[Frage] FritzBox 7390 84.06.36-32073 BETA / Korrekte Einstellungen für Sipgate Trunking

baeumel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Sipgate Trunk 2 Anschlüsse welchen ich (wg. gehackter FreepBX-Anlage) nun kurzfristig direkt in einer FritzBox 7390 einrichten müsste.
Dies habe ich heute morgen auch probiert; habe aber folgende Probleme:

1. und 2. Trunk - Eingehende Rufe:
Eingehende Rufe sind auf beiden Trunks nicht möglich.
Die Telefone klingeln; geht man dann ran, hört man am FritzBox-Ende aber keine Sprache und auf Seiten des Anrufers (Handy im Test) klingelt es normal weiter.

1. Trunk - Ausgehende Rufe:
Ausgehende Rufe sind hier ebenfalls nicht möglich.
Hier erscheint in der Regel ein Vermittlungsfehler und im Log ein 403 Fehler.

2. Trunk - ausgehende Rufe:
Hier funktioniert alles korrekt in ausgehender Richtung; obschon die gleichen Einstellungen benutzt werden.

Ich vermute, dass ich hier irgendwelche Einstellungen in der Fritzbox falsch gesetzt habe.
Hat jemand einen erfolgreichen Sippgate Trunk in einer 7390 am Laufen und würde mir seine Einstellunegn (insbesondere das Rufnummernformat!) zur Verfügung stellen.

Grüße,
Patrick

Prüfe doch mal als erstes ob das Problem auch mit der Release Firmware besteht. Du kannst ja die Daten mit Passwort sichern und danach wieder die Beta zurückspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo andiling,

leider wird mir auf der Konfig-Seite von sipgate nur angezeigt ich hätte keine "Telefon-Endpoints konfiguriert" (da die Seite wohl sipgate team prüft mag die Meldung sogar richtig sein, weil ich ja nur einen Sipgate Trunk benutze); kannst du diese Konfig aufrufen?

Werde dann mal als nächstes die Fritzbox zurücksetzen.

Grüße,
Patrick

Problem besteht leider auch mit der Version 84.06.30

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67