[Problem] Fritzbox 7390 als TK-Anlage nutzen am Deutsche Telekom Anlagenanschluss

svw-micha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Micha 32 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet.

Zur Zeit möchte ich mir gerne ein kleines Büro einrichten und habe mich von der Telekom und unserem Ortsansässigen IT-Laden beraten lassen.

Dabei ist ein Anlagenanschluss, eine FritzBox 7390 und ein Siemens SL910 rausgekommen.

Damit ich ein wenig Kosten einsparen kann, habe ich mir dir Fritzbox zugelegt um diese als TK-Anlage zu betreiben. So weit so gut.

Vorab möchte ich sagen das ich ein absoluter Noobi auf diesem Gebiet bin, habe daher nicht sonderliche Erfahrungen im Bereich Telefonie. Klar, FritzBox einrichten zu Hause am ISDN, VPN einrichten etc. kein Thema, aber hier habe ich ein Problem wo ich nicht weiter weiss...

Der Anlagenanschluss ist geschaltet worden und die FritzBox habe ich auch aufgestellt.

Telefonnummer: Vorwahl+12340 und den Rufnummernblock 00-29.
zentrale: Vorwahl+12340
Nebenstelle eingerichtet auf Vorwahl+1234-11 bzw. Fax die 29

Also habe ich mich entschieden dem Fax die 29 zu geben.

Dann habe ich mich im Netz umgeschaut und bin immer wieder hier auf dieses tolle Forum gestoßen, mit sehr vielen schönen Beiträgen. Allerdings habe ich mein Problem nicht direkt finden können.

Damit die FritzBox am Analagenanschluss läuft, muss man dieses umprogrammieren.

Hier eine Anleitung von AVM:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/182:FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen

Da fängt das Problem schon an, habe mir ein schnurgebundenes Analoges Gerät im MM gekauft um dieses Zeichenfolge abzuarbeiten.

Da mir die AVM-Hotline sagt mit einem Dect-Telefon würde das nicht sauber funktionieren. ( Ich denke Schwachsinn - egal)

#965*2*#91**

in das Analoge Telefon eingetippt und wieder aufgelegt.

Fritz Box neugestarten.

Bei den MSN erst die Zentrale Rufnummer Sprich :

MSN1: 12340 - ohne Vorwahl
MSN2: 123429 - letzte Nummer
MSN3: 123411 - irgend eine Nummer zum testen.

Das SL910 zugewiesen als Dect. Alle anrufe annehmen und über die 11 raustelefonieren.

Hat auch alles geklappt, dann versucht raus zu telefonieren ohne Erfolg, rein auch nicht. Immer besetzt....

Nach langen Diskutieren mit AVM habe ich zum testen folgende Zeichen bekommen:

Als Gegentest:
Tastencode zum Deaktivieren von WLAN:
#96*2*

Das erfolgreiche Übermitteln von * und # könne Sie dann einfach an der WLAN-LED ablesen.

Und Aktivieren von WLAN erfolgt dann mit:
#96*1*

Hier ist es komisch, Wlan anschalten geht - ausschalten geht nicht.

Habe dann zum Testen Wlan im Browser ausgeschaltet und wieder angeschaltet über das analoge Telefon.

Die von AVM konnte mir nicht sagen warum es nicht geht.
Mein analoges schurgebundenes Telefon funktioniert zu mindestens zum programmieren :-)

Trotzdem kann ich nicht telefonieren, habe auch noch mal ein Ticket bei der Telekom aufgemacht - gerade RR - die kommen bis auf das NTBA.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende :-( Telekom sagt - Anschluss geht und AVM sagt - kein Support für Anlagen Anschlüsse.:mad:

Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Hat die Fritzbox vielleicht einen weg ?

aktuelle Firmenware ist drauf.

Was ich komisch finde, WLAN aus geht nicht über Telefon, WLAN an aber schon:confused:

Na ja - erst mal wünsche ich euch einen schönen abend und bedanke mich schon mal vorab bei euch ;)

Cheers Micha

P.s. Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet ;) Wusste nicht ob dies bei AVM oder Telekom reingehört - sry !!

#96*2*
...
Hier ist es komisch, Wlan anschalten geht - ausschalten geht nicht.
Das kann ich dir schon mal sagen, warum das nicht geht: Der Tastencode zum Ausschalten ist #96*0*. :)
WLAN-Funktion der FRITZ!Box Fon WLAN über angeschlossene Telefone ein- und ausschalten

Ich habe einen Mod um eine Verschiebung gebeten: Dein Thread ist am besten im Forumbereich Fritzbox Fon: Telefonie aufgehoben, wo auch die anderen über den Anlagenanschluss an der Fritzbox sind, z.B. FRITZ!Box Fon 7270 am Anlagenanschluss - Erfahrungsbericht

Hallo,

vielen dank für die Info.

Hier mal die original Mail von AVM ;)

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Unter folgendem Link habe ich Ihnen ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage bereitgestellt:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/182:FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen

Als Gegentest:
#96*2*

Das erfolgreiche Übermitteln von * und # könne Sie dann einfach an der WLAN-LED ablesen.

Und Aktivieren von WLAN erfolgt dann mit:
#96*1*

Freundliche Grüße aus Berlin
XXXXXX YYYYY (AVM Support)

Diesen Beitrag kenne ich bereits und hat mir leider nicht weitergeholfen.

Ich werde das Morgen noch mal mit WLan an ausprobieren und berichten.

Danke für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran bitte schlimm ? Erstmal habe ich mit einem Herren gesprochen und nicht mit einer Dame.

Denke dieser Name steht unter jeder Mail.

Dazu gebe ich nur genaue Auskunft was man mir gesagt hat um alles nachvollziehen zu können. Ich finde deinen Beitrag eher schlimm :-(

Zuletzt bearbeitet:
[TABLE="class: zebra_reverse"]
[TR="class: zebraEven"]
[TD="class: tname"]z CAPI-Srv. I/0[/TD]
[TD="class: tnum"]#96*3*
#96*2*[/TD]
[/TR]
[TR="class: zebraOdd"]
[TD="class: tname"]z Telnet I/0[/TD]
[TD="class: tnum"]#96*7*
#96*8*[/TD]
[/TR]
[TR="class: zebraEven"]
[TD="class: tname"]z WLAN I/0[/TD]
[TD="class: tnum"]#96*1*
#96*0*[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
So sieht ein Teil meines Telefonbuchs aus, damit ich einige Funktionen per Wählhilfe, ohne Telefon und über HTTPS-Fernwartung oder VPN schalten kann.

Ein manuell gewähltes #96*2* quittiert mein MT-D mit "CAPoTCP aus". Womit jetzt 2 Fragen geklärt wären: 1. wie man ohne analoges Telefon trotzdem eine Fritzbox "per Telefon" programmiert und 2. was #96*2* wirklich macht (Da hat sich wohl mal jemand bei AVM vertan). Tatsächlich funktioniert die Wahl von #965*2*#91** bei meinem MT-D wie von AVM vermutet nicht.

Die Zentralen- und die höchste Durchwahl hast Du auch korrekt eingegeben, so dass es eigentlich funktionieren sollte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1