FritzBox 7390 am VDSL-Business Complete Pro Anschluss keine Einwahl mit fester IP

RedBull99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit Umstellung unseres TDSL-Business Anschluss auf VDSL 50 ist mit den Fritzboxen 7270 oder 7390 keine Einwahl mit einer Benutzerkennung für feste IP (feste-ip/[email protected]) möglich mit Benutzerkennung für Dynamische Ip funktionierts. Mit einem Speedport 722V Rev.B funktioniert beides.

Folgende Versionen wurden erfolglos getestet, Fehler = ppoe timeout, Leitung ist syncron :

Fritzbox 7390 fw 84.04.89 als Router direkt am VDSL
Fritzbox 7390 fw Labor v. 13.01. als Router direkt am VDSL
Fritzbox 7270 fw 74.04.88 als Router, Internet über Lan-A, an Speedport als Modem
Windows7 Ppoe Breitbandverbindung über Speedport als Modem
Windows XP Ppoe Breitbandverbindung über Speedport als Modem ( Fehler 678 )

Ich möchte weder auf meine feste IP noch auf eine Fritzbox verzichten, denn der Speedport kann kein VPN und kein Subnet routing.

Welche VLAN-ID wird denn bei der Einwahl mit einer Benutzerkennung für feste IP verwendet?
Lies mal den ganzen Thread, in dem du soeben gepostet hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung,
kann ich erst am Montag überprüfen. läßt sich denn ein Speedport 722v mit FBedit auslesen ? Oder kann ich die Verbindung wie bei einer Fritzbox mitschneiden ?

Den anderen Threat habe ich trotz vorheriger Suche erst nach meiner neuen Erstellung gefunden.

Ich habe das Problem wie in diesem Thread:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=229264&pagenumber=

beschrieben gelöst:

[
Die Lösung ist relativ simpel, allerdings auch nur per manueller config machbar.

Nimm dir die aktuelle Version des FBEditor (derzeit 0.5.2 beta2), bekommst du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513

1. Trage ganz normal deine Internet-Zugangsdaten in der FB ein unter "Internet -> Zugangsdaten", so wie du sie von VF bekommen hast.

2. Verbinde den FBEditor mit der Box und lade die Config in das Tool

3. Ändere die folgenden Zeilen:
a)
Im ersten Abschnitt gibt es die beiden Zeilen:
tcom_targetarch = no;
vdsl_resalearch = no;

Dort die zweite Zeile ändern auf
vdsl_resalearch = yes;
Es kann evtl. auch mit dem anderen Parameter (tcom_targetarch) funktionieren, aber ich finde es ist Resale, also nutze ich auch den Parameter

b)
im Abschnitt "dslifaces" gibt es die folgenden Zeilen:
pppoevlanauto = no;
pppoevlanauto_startwithvlan = no;

Dort beide Zeilen ändern auf
pppoevlanauto = yes;
pppoevlanauto_startwithvlan = yes;

4. Konfiguration in FB zurückspielen (Datei -> Konfiguration zurückspielen)

5. Zum Abschluss wird automatisch ein Restart der FB ausgeführt.

Nach diesen Änderungen wird das VLAN-tagging korrekt durchgeführt und die FB verbindet sich normal per PPPoE.
************************************************** ****+

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge