FritzBox 7390 an NetCologne-VDSL-Anschluss

ukroell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da die 7390 ja nun so langsam ans Tageslicht kommt, überlege ich stark, meine Provider-Hardware von NetCologne gegen die FritzBox Fon 7390 auszutauschen.
Hier hängt nämlich nicht nur die NetConnect Premium-Box, sondern auch noch ein zusätzliches Modem am (Strom-)Netz. Und da die technische Qualität der NetConnect Premium-Box sehr zu wünschen übrig lässt, hoffe ich auf einen guten Ersatz durch die FritzBox.

Hat jemand schon Erfahrungen, wie sich die 7390 an einem NetCologne-Glasfaseranschluss schlägt, gerade, was die Konfiguration der Telefonie angeht?

Wir wollten uns auch etwas gutes tun und haben FB 7390 gekauft haben Netcologne ISDN bei uns liegen und haben mit dem Telefon nur Probleme, haben jetzt die alte Telefonanlage an die FB gehangen und nun läuft es hoffentlich da es erst 1Tag angeschlossen ist.

Ich hoffe ich darf mich an den Beitrag hängen, da es thematisch gut passt:

Hallo zusammen,

ich habe einen VDSL Multikabel Anschluss 100mbit bei Netcologne mit einer NetConnect Deluxe Box.
Die NC Deluxe Box wählt sich mit den Autoprov Daten ein, funktioniert hervorragend.

Ich habe beim Saturn jetzt eine FritzBox 7390 gekauft und würde mich gerne direkt mit dieser einwählen (also nicht die NC Box als Modem davor [das funktioniert übrigens auch 1a mit autoprov daten in der fritzbox]).

Ich habe:
DSL Kabel von der NC Box umgesteckt in FritzBox -> DSL wird von der Box auch erkannt mit 74,x mbit down / 5,x mbit up.
Von dem was ich gelesen habe, müsste ich mich jetzt doch mit der FritzBox und den Daten aus dem Willkommensschreiben (nc-xxxx und Kennwort, nicht die Autoprov Daten) direkt mit der FritzBox einwählen können, oder geht das nur mit Hardware von Netcologne?

Ich bekomme aktuell (Einstellung in der FritzBox "NetCologne/NetAachen VDSL" und die entsprechenden Zugangsdaten) beim Testen der Internetverbindung immer die Meldung:
"Fehler, der Anbieter reagiert nicht auf PPPoe Pakete".

Übersehe ich etwas?

Vielen Dank!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.