[Problem] FritzBox 7390 Anklopfen bei GMX Voip, kann das 2. Gespäch nicht annehmen.

jpanse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend

Ich habe eine Fritzbon 7390 mit der Firmware-Version 84.04.91 und nutze GMX voip mit einer RufNummer. Das Mobilteil ist via DECT an die FB angeschlossen. Es handelt sich um ein Siemens Gigaset SL 560.

Folgendes Problem tritt auf. Wenn ein 2. Anruf eingeht wird mir das im Display des Telefon angezeigt, aber es gibt keine Möglichkeit das Gespräch anzunehmen?

Es steht lediglich da "Anklopfen" aber keine weiteren Informationen. Weder wer da anruft, noch wie ich über das Menü den 2. Anruf annehmen kann.

Ich bin verwirrt, allein die Information das jemand versucht Anzuklopfen ist zugegebener Maßen sinnfrei wenn ich das Gespräch nicht annehmen kann.

Jetzt habe ich gelesen das man mit R2 das 2. Gespräch annehmen könnte, ich habe es aber noch nicht getestet. Was mich eigentlich interessiert...hat jemand ähnliche Probleme und sind sie Lösbar. Ich bin kurz davor wieder die Originalbasis des SL560 zu verwenden da die DECT Basis der FB mit etwas unausgegoren erscheint.

Wäre nett wenn mir jemand mal Feedback geben könnte. Um den Komfort wiederzuerlangen den mir mein Telefon bietet werde ich wohl wieder auf die Originalbasis umsteigen.

Hallo!

Nur ein Versuch ins Blaue:
Wenn das Gigaset SL56 eine R-Taste hat, lässt sich der Anrufer eventuell durch die Kombination R 2 annehmen?

Beste Grüße!
Ingmar

Danke für den Hinweis, aber das mit R-Taste Nr. habe ich bereits in meinm Eröffnungsposting erwähnt. Und ich findes es, sagen wir mal, nicht so toll. Da steht anklopfen und mehr nicht. Das ist keine wirklich Information. Das ist ein Witz.

Mir geht es darum das ich die Auswahl mit Rufnummer und Name im Display stehen habe, so wie das bei meiner Originalbasis der Fall ist, auf welche ich heute wieder umstellen werde da die FB bei weitem nicht an eine vernüftige DECT Basis heranreicht.

Danke und Gruss

Jim

Also bei mit steht da auch die Nummer/Name des Anklopfenden.
Entweder hat jemand mit unterdrückter Nummer angeklopft oder eben das SL56 ist nich kompatibel genug.
Schon die Information "Anklopfen" geht weit über den DECT GAP Standart hinaus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.