- Punkte für Reaktionen
- 0
Bisher habe ich eine 7270 die noch per Anlagenkopplung mit meiner Telnet Willi ISDN-Anlage verbunden ist. Die Anlagenkopplung läßt sich ja seit geraumer Zeit in den neueren Firmwares nicht mehr konfigurieren ist aber noch vorhanden, wenn man sie nicht expliziet löscht. Ich habe jetzt eine 7390 und wollte die 7270 ersetzen. Mein Problem ist, das ich jetzt keine Möglichkeit sehe die alte Anlagenkopplung zu konfigurieren. Jetzt der Grund, warum ich sie bisher weiter benutzt habe. Ich habe zwar seit 3 Jahren keinen ISDN-Anschluß mehr, sondern nur noch einen reinen DSL-Anschluß mit VoIP, wobei 2 Analog-Telefone und 2 DECT-Telefone an der Fritzbox hängen und nur noch 5 Analog-Telefone an der ISDN-Telefonanlage. Außerdem sind 2 Türsprechanlagen und 2 Türöffner an der ISDN-Anlage angeschlossen. Mein Problem ist hauptsächlich, dass es mir nur über die Anlagenkopplung möglich war die Funktion der Türfunktionen anzusprechen, in dem ich einfach die 4 an den Analog-Telefonen gedrückt habe und ich dann den Internton der ISDN-Telefonanlage hatte und von dort aus einfach alle Features der Telefonanlage nutzen konnte. Wenn ich jetzt die Telefonanlage an den internen SO-Bus der Fritzbox hänge, weiß ich nicht, wie ich die Türfunktionen bedienen kann und Interngespräche zu den Analogtelefonen der ISDN-Anlage führen kann. (interne Nummern der ISDN-Anlage: 21 - 28 analoge Telefone, 50 - 59 ISDN-Telefone, 291 - 294 Türsprechstellen) Ich habe öfters schon gelesen das die Anlagenkopplung nur eine Krückenlösung war und das sie manuell nachempfunden werden kann. Aber wie, mir ist es bis jetzt nicht gelungen.