Fritzbox 7390 / Auerswald ???

Mastershort

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich sehe nur noch ???.
Kurz zu meiner Situation , ich ziehe in den nächsten Tagen um . In dem Haus sind in jedem Zimmer Telefondosen angebracht , die dann immer Keller zusammen laufen.
Auf eine Auerswald ETS-3216 mit GSM 3216 Modul. Zusätzlich ist soweit ich weiß auch ein Türsprechanlagen Modul vorhanden (müßte ich aber noch mal Prüfen).
Desweiteren Wechsel ich jetzt zu 1und1 und bekomme die 7390 zugesandt.

So jetzt zu meinen Fragen.

Kann ich die Auerswald noch Aktiviern und irgendwie in Einklang mit der Fritzbox bringen . Damit meine ich , Dect an die Fritzbox und Analoge Telefone an die Auerswald. Geht das überhaupt wegen der Voip Nummer von 1und1?

Und kann ich die die Türsprechanlage nutzen , falls kein Modul vorhanden wurde ich mir eins besorgen.

Oder würdet ihr mir eine andere Telefonanlage empfehlen die ich an den S0 bus der Fritzbox anschließen kann ? Um alle Telefondosen zu nutzen.

Mein Problem ist das ich schon soviel gegoogelt habe ,das ich gar nichts mehr verstehe.

Danke im Vorraus.

MFG

Mastershort

Ich kenne die 3216 nicht, scheint aber steinalt zu sein. Wenn die Anlage einen ISDN-Amtsanschluss hat, kannst du die Anlage am S0 der Fritzbox anschließen. Ob die Fritzbox per VoIP oder ISDN versorgt wird, spielt keine Rolle.
Die Kombination DECT an der Fritzbox und Telefone an der Anlage funktioniert schon, allerdings ist es etwas komplizierter, Interngespräche vom Schnurlostelefon zu den Anlagentelefonen zu führen.

Die Auerswald-Anlagen haben meist eine direkte FTZ-123-Schnittstelle zum Anschluss einer Türsprechanlage, sollte funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.