[Problem] Fritzbox 7390 Basis 7330SL Repeater kein Webinterface

aje89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo folgendes Problem,

ich habe die Fritzbox 7390 als Basis eingerichtet, die Fritzbox 7330SL läuft als Repeater.

Der Rechner der am Repeater hängt kann auf das komplette Netz Zugreifen bis auf das Webinterface der Repeater Box.

Ich habe das gesamte Netz gescannt, die Repeater Box scheint keine IP zu haben. In der Basisstation wird lediglich die MAC-Addresse des Repeaters angezeigt, die Repeater Box scheint keine IP zu haben.

Was muss ich tun damit ich auf die Repeater Box wieder zugreifen kann?

Moin

Gehe ins AVM-Webinterface (Repeater):
Wenn es nicht anders geht, LAN-Kabel anschliessen und Notfall IP probieren: 169.254.1.1
Der PC sollte dann aber im Subnetz liegen, temporär die IP 169.254.1.2 geben.
Dann im Webif des Repeaters...
Internet --> Zugangsdaten
Internetverbindung mitbenutzen
Ggf. IP-Klient Modus einstellen.
Dort sollte die Option zu finden sein:
IP über DHCP beziehen.
Gib dort auch den Namen des Repeaters an.
DHCP-Server: 192.168.178.1
Gateway ist: 192.168.178.1
Nameserver 1 und 2 sind auch: 192.168.178.1
...dann sollte er auch wieder im Router mit Namen und IP auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht zu funktionieren, sobald die 2. Fritzbox auf Repeater steht, (kein WDS). Ist der Bereich Internet nicht mehr verfügbar.

die Repeater Box scheint keine IP zu haben. In der Basisstation wird lediglich die MAC-Addresse des Repeaters angezeigt, die Repeater Box scheint keine IP zu haben.
Wenn du das sogar zweimal schreibst, wird das wohl auch so sein. :)
Dann löscht du eben den Repeater und richtest ihn wieder neu ein, solange bis er eine IP-Adresse zugewiesen bekommt. Ohne IP-Adresse kann man nämlich nicht auf das Webinterface des Repeaters zugreifen.
Btw Du stellst hier Fragen, ohne überhaupt Informationen über die verwendeten Firmware-Versionen mitzuteilen.

Ahh ja ... und wie oft soll ich den neu einrichten ??? reicht 8 mal?

Hab beide boxen komplett mit dem Recoverytool zurückgesetzt...auf beiden boxen ist 5.51 drauf.

In dem Moment in dem die 7330 als Repater eingestellt wird ist das Webinterface nicht mehr erreichbar...

Das ist richtig. Es steht ja auch in der Anzeige: Sie erreichen die Benutzeroberfläche des Repeaters dann über die von der Basis zugewiesene IP-Adresse.
Repeater.PNG
Wenn von der Basis dem Repeater keine IP-Adresse zugewiesen wird, ist die Benutzeroberfläche des Repeaters nicht zu erreichen.

Für die Fritzbox 7390 gibt es auch schon einige Firmware-Versionen neuer als 5.51.

jetzt mit 6.0 auf der 7390 funktioniert es... danke für eure Unterstützung

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.