Hallo, ich hab seit geraumer Zeit den drang dazu das Netz zu Hause weiter auszubauen und habe dafür eine alte FritzBox Fon 7170 als Repeater eingerichtet. Leider musste ich die Basisstation (FritzBox Fon 7390) Downgraden damit diese das WDS verfahren unterstützt. Nun funktioniert das Verfahren teils da wenn ich die 7390 neustarte diese sich mit der 7170 verbinden und alles was an der 7170 hängt auch im Netz erreichbar ist. Nur nach variierender Zeit ist die 7170 und alles was an Ihr hängt nicht mehr im Netz zu finden. Ich habe die befürchtung das der DHCP Server bei der 7380 einfach zerschossen wird oder er nach einer bestimmten Zeit seinen Dienst aufgibt.
Ich bin gerade auf Arbeit und könnte nachträglich alle nötigen Screenshots nachliefern die benötigt werden.
Hat vll irgendjemand schon Erfarungen gesammelt in der Konstelation?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
/*Edit..
Nach Neustart der Basisstation, de- und wieder aktivierung des DHCP Server, sämltliche vergebene IPs entfernt, IP vergabe an Repeater mit 192.168.178.2 ist der Server jetzt durchgehend erreichbar.
Ich bin gerade auf Arbeit und könnte nachträglich alle nötigen Screenshots nachliefern die benötigt werden.
Hat vll irgendjemand schon Erfarungen gesammelt in der Konstelation?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
/*Edit..
Nach Neustart der Basisstation, de- und wieder aktivierung des DHCP Server, sämltliche vergebene IPs entfernt, IP vergabe an Repeater mit 192.168.178.2 ist der Server jetzt durchgehend erreichbar.
Zuletzt bearbeitet: