Fritzbox 7390 bekommt kein DSL Sync ???

Nicole.

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich habe jetzt sehr viel über die Fritzbox 7390 gelesen.
Gestern Abend habe ich die Fritzbox mal wieder für einen Test an den Dsl Anschluss gehängt.

Und siehe da die Fritzbox hat eine Dsl Verbindung aufbauen können.
Es war zwar nicht lange aber ein paar Sekunden waren es auch.
Habe zur Zeit die neuste Firmware. 84.04.86-18762 installiert.

Meine Frage an euch, die Fritzbox ist minimal über der Grenze damit sie ein DSL Sync bekommt.
Ist es möglich die Power von dem DSL Modem Chip ein wenig nach oben zu schrauben?
Das wäre natürlich genial da dann auch die Fritzbox an meiner Leitung ein DSL Signal bekommen würde.

Habe hier einen guten Beitrag gefunden.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186782

Kann man das bei der 7390 auch einstellen?

Natürlich habe ich unter den Einstellungen
Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit bereits mehrere Einstellungen versucht.
Die Fritzbox hat nur unter max Performance ( ganz rechts ) das eine mal den DSL Resync gemacht.

Wäre super wenn Ihr mir mal wieder helfen könntet.

PS: Meine DSL Leitung ist sehr sehr lange mit der Fritzbox habe ich bis jetzt erst 1 mal ganz kurtz ein DSL Sync bekommen.

Mit meinem Netgear DG834GB Router bekomme ich in wenigen Sekunden ein DSL Sync :rolleyes:

Vielen Dank

Nicole

Zuletzt bearbeitet:
DSL-Einstellungen

Hallo Nicole,

was Dir auch helfen könnte, wenn es hier Erfolge beim DSL-Sync. (wenn auch nur Sekunden-Weise) gibt, sind die DSL-Einstellungen, die Du dazu in der Konfiguration (WebGUI) der 7390 machen kannst. Die erwirken ähnliches wie in Deinem Thread....nur erfordern kein "manuelles" Eingreifen.

Gehe dazu in:
Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit

Und setze die "Punkte" hier für alle drei Optionen auf "max. Stabilität" und speichere. Und dann schau, wie es jetzt mit der DSL-Sync. klappt.

Wenn dann Deine DSL-Verbindung stabil wird, kannst Du zugunsten der Performance auch mal versuchen, diese Optionen schrittweise wieder höher zu regeln.

Übrigens kannst Du Dir hier (DSL-Informationen) auch ein paar Details über Deine DSL-Verbindung ansehen. Wenn sich Deine 7390 synct. und Du hier weiteren Support dazu brauchst, wäre es hilfreich, wenn Du uns die Werte aus "DSL" hier nennst (Screenshot?).

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.

Gruss
Shadow

Shadow-007 vielen Dank für deine Antwort.

Das mit Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit habe ich bereits gemacht.

Natürlich habe ich auch die Punkte für alle drei Optionen auf max. Stabilität gesetzt.

Genau unter dieser Einstellung hat das Modem auch kurz eine Verbindung ( DSL-Sync ) aufgebaut.

Das war leider nur wenige Sekunden.
So wäre es super wenn man die Modem Leistung noch ein wenig nach oben schrauben könnte.

Da die Fritzbox ja ganz knapp an der Granze des DSL-Sync ist :mad:

Vielen Dank

Nicole

...Natürlich habe ich auch die Punkte für alle drei Optionen auf max. Stabilität gesetzt.

Genau unter dieser Einstellung hat das Modem auch kurz eine Verbindung ( DSL-Sync ) aufgebaut.

..
Die Fritzbox hat nur unter max Performance ( ganz rechts ) das eine mal den DSL Resync gemacht...

Irgendwie sind das für mich 2 völlig unterschiedliche Aussagen! Poste doch mal bitte die DSL Werte des D-link(wird ja bestimmt auch irgendwo ähnlich der fritzbox angezeigt) und der fritzbox(falls diese mal einen sync hinbekommt).

Ich glaube mit den Änderungen wie im gezeigten Thread machst du deine fritzbox höchstens zum Briefbeschwerer.
Ich denke entweder ist deine Leitung so schlecht das die fritzbox keinen Sync hinbekommt(der D-Link Router hat vielleicht bei deiner Leitung das bessere Modem) oder deine fritzbox ist vielleicht auch defekt. Hast du diese schonmal austauschen lassen?

Irgendwie sind das für mich 2 völlig unterschiedliche Aussagen! Poste doch mal bitte die DSL Werte des D-link(wird ja bestimmt auch irgendwo ähnlich der fritzbox angezeigt) und der fritzbox(falls diese mal einen sync hinbekommt).

Ich glaube mit den Änderungen wie im gezeigten Thread machst du deine fritzbox höchstens zum Briefbeschwerer.
Ich denke entweder ist deine Leitung so schlecht das die fritzbox keinen Sync hinbekommt(der D-Link Router hat vielleicht bei deiner Leitung das bessere Modem) oder deine fritzbox ist vielleicht auch defekt. Hast du diese schonmal austauschen lassen?

Da gebe ich Dir natürlich recht.
Das war mein Fehler Entschuldigung :(

Ich habe natürlich mit max. Stabilität auch max Performance ( ganz rechts ) gemeint.

Wie gesagt war mein Fehler.

Es muss doch möglich sein die Power des DSL Modems in der Fritzbox 7390 noch ein wenig zu Tunen ?

Keiner der Geräte Hersteller liefert sein DSL Modem mit voller Leistung aus ( glaube ich )

Es muss nur minimal mehr sein, somit würde die Fritzbox auch an meinem Anschluss einen DSL Sync bekommen :rolleyes:

Google sagt das mein Netgear Router einen sehr guten DSL Modem Chip für Lange Leitungen verbaut hat.

Können wir nicht versuche die Modem Leistung der Fritzbox ein wenig zu erhöhen?

Probieren geht über Studieren oder wie war das nochmal ;)

Vielen Dank

Nicole

Zwischen max. Performance und max. Stabilität gibt es mit jedem der vier Kriterien genau 5 hoch 4 = 625 verschiedene Einstellmöglichkeiten.
Die solltest du mal alle durchprobieren :p

Zwischen max. Performance und max. Stabilität gibt es mit jedem der vier Kriterien genau 5 hoch 4 = 625 verschiedene Einstellmöglichkeiten.
Die solltest du mal alle durchprobieren :p

Hallo KunterBunter,

vielleicht hast Du ja eine andere Fritzbox wie ich ?
Bei meiner kann ich weit nicht so viel Einstellen wie du sagst :confused:

Hier mal ein Bild was man bei mir Einstellen kann.

Anhänge

• DSL Sync.jpg
    DSL Sync.jpg
    96.4 KB · Aufrufe: 60
Hallo,
Wahrscheinlich hat er die aktuelle DSL-Labor. Da scheint es dann einen Regler mehr zu geben. Du hast, genau wie ich, "nur" 5³ Möglichkeiten, also 125 ;)

Was genau sagt denn das Ereignislog dazu? Hast Du alle original-Kabel genutzt?

Ja ich habe die Original Kabel genutzt.

Der Ereignislog sagt Training......

Hallo,
Hast Du von Deinem vorherigen Modem vielleicht eine Info, welche DSL-Vermittlungsstelle Du hast? Vielleicht liegt da ja der Hund begraben :noidea:

Eine Info habe ich nicht.
In dem Netgear Modem stehen die Daten nicht so wie in der Fritzbox drin.

Können wir nicht die Leistung von der Fritzbox ein wenig nach oben drehen?.
Welche Firmware hat KunterBunter installiert ?

Vielleicht sollte ich diese auch mal testen wenn man wirklich noch mehr einstellen kann ?

Hallo,
Er scheint einen Speedport zu haben. Ob die FW da allerdings original, oder modifiziert ist, kann ich nicht sagen. Mir würde im Moment nur noch einfallen, die DSL-Labor zu probieren. Also Recovern, DSL-Labor einspielen und von Hand wieder einrichten. Ob Du das nur zum Test machen möchtest :noidea:

Ich habe noch eine 7270 zum Testen. Da ist die zurzeit aktuelle Laborfirmware 54.04.86-18708 drauf. Mein Speedport hängt am Anschluss der Hausherrin. Da darf ich nicht dran spielen ;)

Hmm und die Leistung nach oben drehen so wie in meinem ersten Beitrag ganz oben ist nicht möglich?

Wo kann ich die Labor Firmware Downloaden?

Vielen Dank

Nicole

;) Guckst Du: >>>klick<<<

Aber Du solltest vorher Deine Einstellungen sichern, man weiß ja nie ;) Das mit dem Hochschrauben weiß ich nicht.

Was der da aus deinem ersten Beitrag "getunt" hat, ist da gleiche wie bei den Einstellungen in der ersten Zeile auf deinem Bild. Bei dir heißt es nur "Angestrebte Störabstandsmarge" und bei ihm stattdessen "SNR Margin Tuning". :p

Hallo,
Aber irgendwie schon komisch, dass da absolut kein Sync kommt. Denkst Du auch, dass die Vermittlungsstelle ein Infineon sein könnte :gruebel: Da gab es doch vor einiger Zeit ein paar Probleme...

Hmm ok.

Das heißt für mich das es über die Fritzbox nicht geht :rolleyes:

Schade

MOMENT!! Das wollte ich nicht sagen!! Hast Du die DSL-Labor denn einmal probiert? Noch kippen wir hier den Korn nicht in die Flinte! ;)

Kurze Rückfrage: Welcher Anbieter, Welche Hardware, welche Anbindung ...

Leg' Dir doch kurz eine Signatur zu :)

MOMENT!! Das wollte ich nicht sagen!! Hast Du die DSL-Labor denn einmal probiert? Noch kippen wir hier den Korn nicht in die Flinte! ;)

Kurze Rückfrage: Welcher Anbieter, Welche Hardware, welche Anbindung ...

Leg' Dir doch kurz eine Signatur zu :)

Ja ich habe die Labor installiert.
Die Fritzbox sagt DSL 84.04.86-18721 ;)

Bin bei der Telekom

Hardware habe ich den Netgear DG834GB Router.
Anbindung ist DSL 384 mehr geht an meinem Anschluss nicht :(
Wie gesagt, die Telekom sagt selber das mein Anschluss absolut an der Grenze sei :mad:

Vielleicht ist das Fritzbox DSL Modem schlechter wie das von dem Netgear DG834GB Router ?

Vielen Dank

Nicole

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.