[Problem] FritzBox 7390, Busy on Busy funktioniert nicht

AndreasP80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, an meiner 7390 funktioniert das Busy on Busy nicht.

Habe zwei Geräte dan der FritzBox, ein Fax (mit der zweiten meiner drei MSNs) und ein Telefon (mit erster und zweiter MSN). Bei dem Telefon ist "Ruf abweisen bei besetzt" als "Merkmale des Telefoniegerätes" aktiviert und trotzdem bekommt der zweite Anrufer ein Freizeichen :-(

Hab mittlerweile FRITZ!OS 05.53 drauf, kann das daran liegen? Vor einem halben Jahr hat es funktioniert, vor paar Tagen bin ich erst auf das Problem aufmerksam gemacht worden...

*shame* hab den Fehler selber gefunden.

In der nene Vodafone Starterbox musste ich anscheinend erst den Terminal Adapter deaktivieren, damit ich den S0 alleine nutzen kann...

naja, vielleicht ein TIP für Andere die ähnlichen Fehler haben werden ;-)

Wieso betreibst du die Fritz!Box 7390 zusammen mit einer Vodafone Starterbox? :noidea:
Das macht doch gar keinen Sinn!

Joe

Wahrscheinlich hat er einen ISDN-Anschluss bei Vodafone. Da braucht man unbedingt einen NTBA vor der Fritzbox.

Hab ISDN bei Vodafone...

Was wäre die Alternative? Splitter und NTBA? Das sind mir zu viele Kisten an der Wand

Sorry, von einem ISDN-Anschluss war hier noch nie die Rede.
Trotzdem wäre die Vodafone-Box beim Einsatz einer 7390 überflüssig, wenn ein ordinärer Splitter und NTBA vorgeschaltet sind.
Der NTBA braucht ja auch keinen extra Stromanschluss wenn nur die FritzBox dahinter hängt.

Joe

Die Starterbox braucht auch keinen Stromanschluss (ausser man schaltet mehr als zwei ISDN Geräte ohne eigene Stromversorgung direkt dahinter) und mit der Box habe ich nur ein Kasten an der Wand und nicht zwei...

Ich wusst nicht, daß die Starterbox auch ohne Stromanschluss betrieben werden kann.
Das Handbuch dazu sagt jedenfalls was anderes aus.

Joe

Der Stromanschluss am NTBA oder der Straterbox ist für die Stromversorgung der am S0-Bus angeschlossenen Geräte.
Da die Fritzbox einen eigene Stromversorgung hat brauch ich keine Stromverschwendung am NTBA. Für die Signalwandelng bringt der Uk0 genügend eigene Spannung mit...

Ist aber jedem selbst überlassen wie ers handhabt...

ps.: hab vor drei Wochen schnelleren DSL Tarif bekommen und Vodafone hat mir den NTSplit nu gegen die Starterbox getauscht, darum das fehlende Busy on Busy auf ein mal :-)

Joe_57 schrieb:
Das Handbuch dazu sagt jedenfalls was anderes aus.
Wie interpretierst Du dann den Abschnitt 4.6 in Kapitel 4?

Wenn die Starterbox ausschließlich Splitter und NTBA ersetzen soll, dann sollte der Terminal-Adapter (a/b-Wandler) deaktiviert werden (Kapitel 6 Abschnitt 6.2), ansonsten "spielt" die Starterbox selbst ISDN-Endgerät.

G., -#####o:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux