Fritzbox 7390 DECT Repeater und Gigaset SX353isdn

MarcusP

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Wissende!

Im Forum las ich viel zum Thema "Repeater an die 7390" bringen. Leider möchte ich gerne die Sache "anders herum" betreiben und finde sowohl in Anleitungen sowie hier (noch) nicht das passende.

Ich möchte gerne meine 7390 als Repeater für DECT an meine bestehende Telefonanlage Gigaset SX353isdn betreiben. Wenn ich in der Fritzbox die DECT Funktion einschalte und die Repeater Funktion wähle "findet" meine SX353isdn die Fritzbox nicht obwohl ich hier auch die Repeater Funktion aktiviert habe. Muss ich dazu die Fritzbox als Gerät bei der Gigaset anmelden?

Hat jemand eine Idee für mich wie ich das verwirklichen kann? (Anleitung)

Die Fritzbox ist mit der Gigaset über den So-Bus miteinander verbunden, stehen aber in verschiedenen Räumen.


Gruß

MarcusP
 
Die Fritz hat keinen DECT-Repeater, das kannst Du so nicht realisieren. ;)
 
Hallo,
Im Forum wurde schon des Öfteren von DECT-Repeatern der Firma Hama geschrieben. Schau Dich doch dort einmal um ;)
 
Guten Tag,

also ich habe gerade nochmal im Menü der FRitzbox nachgesehen und da steht drin: DECT-Repeater Unterstützung aktivieren (unsicher)

Ich denke mir wenn ich doch schon ein DECT-Teil in meiner Fritzbox habe kann ich diese als Repeater für meine Gigaset verwenden. Hm, komisch...
 
Hallo,
Deine FritzBox unterstützt die Verwendung eines Repeaters. Das bedeutet aber nicht, dass sie die Repeaterfunktion auch selber übernehmen kann.
 
Ich denke mir wenn ich doch schon ein DECT-Teil in meiner Fritzbox habe kann ich diese als Repeater für meine Gigaset verwenden.
In deiner Gigaset-Basis steckt auch ein "DECT-Teil". Trotzdem kann man die Basis noch lange nicht als Repeater verwenden ;-)
 
In deiner Gigaset-Basis steckt auch ein "DECT-Teil". Trotzdem kann man die Basis noch lange nicht als Repeater verwenden ;-)

Hallöchen,

ich bin neu hier und habe diesen älteren Thread via google aufgespürt.
Habe mir die gleiche Frage gestellt und würde das super finden, wenn es einen Weg gäbe die Fritz!Box 7390 als Repeater zur Gigaset SX353 einsetzen könnte.

Inzwischen hat die neueste Firmware 84.05.22 offenbar tatsächlich eine DECT Repeater Funktion. Natürlich hauptsächlich um eine andere Fritz!Box zu repeaten.
Aber vielleicht geht es ja doch?

Thanx
Chris
 
Soviel ich weiss ist der Dect Repeater Modus nur mit den Fritzboxen 7270V3 und der7390 möglich. Für die Siemens Geräte musst du einen anderen Repeater wählen.(zb von Hama oder Gigaset)
Gruß waldi
 
Hallo Waldi,

vielen Dank.
Das habe ich befürchtet, wäre auch zu schön gewesen..
:)

GLG
Chris
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.