Fritzbox 7390 - Der Anrufbeantworter AB reagiert zu schnell

Bookangel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Könnt Ihr mir bitte helfen, wo kann ich die Reaktionszeit des AB einstellen? Wunsch wäre 1Minute Telefonläuten und dann erst soll sich der AB einschalten. Jetzt reicht die Reaktionszeit mit 3x Läuten nicht aus.
Was muss ich anders konfigurieren?:cool:
Danke jetzt schon für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Bookangel

Das nennt sich "Ansageverzögerung" in den Einstellungen des jeweiligen AB.

Danke - die max Zeit 60 sec zum Einstellen - wird aber als zu kurz empfunden dh wären 3 Minuten noch besser.
Gibt es hier vielleicht einen Trick?

Bei 60 Sek ist Schluss (Du sprachst ja von einer Minute), k.A. ob sich das über die Konsole ändern läßt, nutze den AB nicht, kann es morgen aber mal testen.

Danke - die max Zeit 60 sec zum Einstellen - wird aber als zu kurz empfunden dh wären 3 Minuten noch besser.
Das ist technisch nicht möglich, weil in der Regel der Time-out schon nach 45-60 Sekunden greift, d. h. es hört einfach auf zu klingeln...
Beschreibe mal bitte dein eigentliches Problem, wer braucht so lange zum Telefon...?

Moin

:doktor:
Das ist technisch nicht möglich, weil in der Regel der Time-out schon nach 45-60 Sekunden greift

Ich hab das mal ohne aktiven Anrufbeantworter getestet: Die Fritz!Box(en) legen nach 2 Minuten klingeln automatisch auf.

Nee, wer auflegt müsste vorher abgenommen haben... ;)
Der time-out kommt vom Provider, es hört einfach auf zu klingeln.

OK, wenns denn der Provider ist: Bei 1&1 wird nach 2 Minuten klingeln ohne aktiven AB aufgelegt
:rolleyes:

Danke

DANKE an alle für die hilfreichen Antworten. Das Problem ist gelöst. Dank der genauen Beschreibungen von Euch konnte ich die Fritzboxeinstellungen nochmals prüfen und habe auch den Fehler gefunden. Ich hatte 2 ABs - einen mit 10 sec und den anderen mit 60 sec. Ich werdet es jetzt erraten es war der mit 10sec eingestellt!!!! Ich habe den einen mit den 10 sec gelöscht und jetzt alles OK.

Liebe Grüße
Bookangel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88