[Frage] FritzBox 7390 ein Bauteil zu identifizieren

Bask

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

kann evtl. jemand, auf die Bild die Bauteil zu identifizieren bzw. nennen was als passendes Analog man verwenden kann?
Die Bauteil befindet sich an hintere USB Anschluss, wobei bei andere FritzBox 7390 auf gleiche Stelle Bauteil hat die Bezeichnung 16GDF


Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    268.7 KB · Aufrufe: 160
Mit 16GCB kommt Google schnell klar.
 
Rein von der Lage auf dem Board und der Bauform (SC-70) her würde ich auf einen OPV oder eine Spannungsstabilisierung tippen. Ohne Typenbezeichnung meines Erachtens ein hoffnungsloses Unterfangen ...

Hast Du den USB-Port überlastet ?
 
Ich bin mir da nicht sicher, aber das hier könnte es sein.
S-8241ACBMC-GCB-T2

und kann hier gefunden werden.
http://images.ihscontent.net/vipimages/VipMasterIC/IC/SIIS/SIISS03552/SIISS03552-1.pdf
Wie geschrieben, bin mir nicht sicher, aber könnte als eine Art Unter- bzw Überspannungsschutz dienen.
Nachträglich eingefügt:

Dann noch als Tipp, wer ein Teil zu identifizieren hat kann es hier mal probieren und muss dann auch mal mit den Buchstaben ein bisschen experimentieren:
http://www.dl7avf.info/charts/semi/index.html#qzstart

Gruß
caustic
 
Zuletzt bearbeitet:
caustic schrieb:
Ich bin mir da nicht sicher, aber das hier könnte es sein.
Ich bin mir sicher, das ist es nicht. Von der Verschaltung (Anschlussbelegung) und der Ansteuerung (Spannungspegel im Betrieb) her entspricht es eher einem PI5PD2051B.

Bei meiner F!B 7390 steht auf dem Teil |6GCN.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.