[Problem] Fritzbox 7390 einrichten am Anlagenanschluss

Hottimann

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde

Ich habe jetzt 3 Tage hin und her versucht und habe keine Lösung gefunden :-( daher hoffe ich von euch zum Ziel zu kommen. Ich kann nicht sagen ob bei mir ein Denkfehler vorliegt oder ggf. vom Techniker etwas vermurkst worden ist. Von daher werde ich es so gut wie ich es kann schildern.

Aufbau
ISDN Anlagenanschluss (kein VoIP) TAE Dose hat der Techniker angeschlossen mit zwei grünen Drähten laut Telekom Techniker passt dort alles. Was mich etwas stutzig macht ist das die ehemals verwendete EUMEX 200 (20 Jahre alt) an den zwei roten Drähten hing. Ich hoffe da stimmt soweit alles.

Von da aus klassisch NTBA und Splitter und via Y-Kabel an die Fritzbox 7390.

Vorhaben
Ich habe die EUMEX abgebaut da diese sowieso einen Knax weg hatte und diese will ich gegen die Fritzbox 7390 ersetzen. Also Internet und Telefon nur noch über diese abwickeln. Da es vollkommen ausreicht für die größe Betrieb.

Bis jetzt
Internet läuft tadellos, aber Telefonieren funktioniert nicht. Selbstverständlich habe ich die #*...** Umschaltung versucht, kann aber nicht sagen ob das 100% geklappt hat. Mir fehlt da eine Bestätigung oder ein Zeichen das die Box es gefressen hat. Desweiteren habe ich getestet WLAN aus, Energiesparen AUS auch ohne Wirkung. Die Gigaset Mobilteile sagen mir bei dem Versuche zu Telefonieren ,, keine Ressurcen''.

Einstellungen
in der Fritzbox --> Festnetz... --> ISDN Mehrnummern ... Ihr wisst was ich meine. dann muss ja der Nummernblock mit Stammnummer eingetragen werden, welches ich wie folgt getan habe. Selbstverständlich ohne Leerzeichen.

Stammnummer 847...9 Block 00 - 99
1. 847...9 0 für die Zentrale
2. 847...9 99 also für die Höchste (so hatte ich es gelesen)
3. 847...9 1 Werkstatt
4. 847...9 4 Fax

Mehr brauche ich auch gar nicht. Habe ich da irgendwo einen Fehler drin???
Telefone Anmelden via FON1 und DECT. oder brauche ich ein Telefon am S0 Anschluss ???

BOX
Es ist eine 1&1 Homeserver 7390 Fritzbox, vielleicht braucht diese andere Zahlenkombinationen um umzuschalten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen *liebschau* DANKE
 
Leider schreibst du nicht, welche Zahlenkombination du verwendet hast.
Hast du alles ganz genau nach der AVM-Anleitung eingerichtet?

Joe
 
Ja ich habe mich selbstverständlich genau an die AVM Anleitung gehalten #965*2*#91**
 
  • Like
Reaktionen: Hottimann
Moin, so wie ich das lese brauchst Du die anlagenfähige TK am S0 Port?

Beste Grüße
Andreas
 
Eine Eumex 200 ist eine ISDN-Anlage mit zwar nur 2 Analogen Port's, auch wenn die angeblich einen "Knax" weg hat, hing diese aber sicher nicht, mit NUR 2 Drähten am NTBA!
 
Falls die Eumex jemals an diesem Anschluss funktioniert haben sollte, ist es ganz ordinärer Mehrgeräte- und kein Anlagenanschluss.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_eumex200_v_05.07.pdf schrieb:
Die Eumex 200 muss über die Anschlussart Mehrgeräteanschluss am ISDN betrieben werden. Das Proto-
koll DSS 1 wird erfüllt. Für den Anschluss an ISDN-Festverbindungen und Anlagenanschlüsse ist die
Eumex 200 nicht vorgesehen.
 
Falls die Eumex jemals an diesem Anschluss funktioniert haben sollte, ist es ganz ordinärer Mehrgeräte- und kein Anlagenanschluss.
Sorry da besteht natürlich mein Fehler. Es ist/war eine EUMEX 208
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Eumex 208, ist aber sicher keine 20 Jahre alt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.