[Problem] FritzBox 7390 - Feld Anzeigename fehlt

Cameron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

der hier beschriebene Anzeigename kann an meiner 7390 (FW 05.22) nicht eingegeben werden, da in der Rufnummer-bearbeiten-Eingabemaske das Feld "Anzeigename" fehlt.

Ich habe einen Telekom-IP Anschluss mit 9 Internetnummern. Bei keiner Nummer läßt sich ein Anzeigename vergeben.
Zusätzlich ist eine Festnetz-Analogrufnummer (GSM-Gateway) eingerichtet, da erscheint das Feld und der eingetragene Name wird am Telefon eingehend auch angezeigt.

In einem anderen Thread steht "Anzeigenamen für die entsprechnde Rufnummer setzen (es gibt aber vereinzelte Berichte, dass das zur Zeit (5.22) für Telekomnummern nicht funktioniert."

Die neue LaborFW hat den Eintrag: "Telefonie: Eingabemaske für T-Online-Internetrufnummern korrigiert". Habe die Labor noch nicht gestestet.

Das könnten Hinweise sein auf ein Problem mit der aktuellen FW. Der AVM-Support hat jedenfalls keine Lösung.

Kann das Problem jemand bestätigen oder weiß Abhilfe?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

LG Cameron

Das Problem ist AVM bekannt, in der aktuellen Labor gefixt, sollte damit auch in der kommenden Final weg sein. Wenn du sofort Anzeigenamen haben willst, ohne eine Labor einzuspielen, dann kannst du die Box auf 04.91 (evtl. auch 05.05, da bin ich mir aber nicht ganz sicher) downgraden, Anzeigenamen einstellen, dann wieder updaten.

Hi hagalabimbo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Lösungsansatz. Schon mal gut zu wissen, dass das Problem hier bekannt ist.
Der Telefon-Support von AVM fand in seiner DB nix ;-)

Ich versuche mal die Labor.

Nochmal Danke
LG Ludwig

Ich hab den Fehler vor über fünfeinhalb Monaten gemeldet, irgendwo sollten sie ihn also hoffentlich gespeichert haben. Und der Fix in der Labor sollte hoffentlich kein Zufall sein (und falls doch, mir auch egal, Hauptsache es funktioniert ;) )

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987