Fritzbox 7390 -> Fritz WLAN Repeater -> Fritz WLAN Repeater 300e

reppo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe folgende AVM Geräte im Einsatz

7390 als Router (Firmware-Version 84.04.91)
FRITZ!WLAN Repeater N/G Firmware-Version 68.04.85
FRITZ!WLAN Repeater 300E Firmware-Version 101.05.06

Der N/G Repeater ist mit der 7390 verbunden und der neue 300E mit dem NG Repeater, also so Fritzbox 7390 --> Fritz Repeater N/G --> Fritz Repeater 300E

Fritzbox und N/G Repeater laufen 100% stabil über Wochen und Monate hinweg, aber der 300E zeigt genau das gleiche Verhalten wie der N/G als er neu war. Der 300E macht nach einiger Zeit einfach zu, da werden keine Daten mehr übertragen, aber man erreicht noch das WebIF. Starte ich den 300E neu, kann es sein, dass es wieder eine zeitlang problemlos läuft, aber sobald mal ordentlich WLAN Traffic herrscht, z.B. durch einen Download werden wieder keine Daten übertragen. Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich den N/G abklemme und den 300E direkt mit der 7390 verbinde.
Ist das bekannt, dass der 300E soo schlecht läuft wie früher der N/G? Wann tut AVM da mal was?

Habe ein ähnliches Problem (7390, 300e iVm Mac-Hardware). Nur dummerweise meldet sich AVM nicht, trotz Fehlermeldung via Kontaktformular.
Es ist mal wieder traurig :(

gruss
skara

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.