FritzBox 7390 geht kein Gigabit Netzwerk (gelöst)

Merlin2504

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich musste heute feststellen das mein Netzwerk nicht mit Gigabit Geschwindigkeit läuft. Daraufhin habe ich gegoogelt und hier überall gesucht.

Da habe ich gelesen das in Energiemonitor", Einstellungen" was umgestellt werden muss. Meine derzeitigen Einstellungen stehen alle auf 1 GBit/s immer aktiv
Dann habe ich probiert auf den 1 GBit/s "Power Mode" umzustellen. Jedes mal wenn ich die Einstellungen übernehmen will, springt der Button wieder auf "immer aktiv" zurück?
Habe schon Werksreset gemacht, Kabel getauscht, neu gestartet usw., es bringt keine Veränderungen. Den letzten Test habe ich jetzt mit dem iMac und der FritzBox 7390 direkt gemacht und alle anderen Geräte, wie Gigabit NetgarSwitch abgeklemmt.

Ich komme einfach nicht weiter. Kennt jemand hier das Problem?

Gruss Klaus

Anhänge

• Ohne-Titel.jpg
    Ohne-Titel.jpg
    13.8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich die 05.21 drauf? Mit der aktuellen Labor-Firmware wurde der Bug bereits berichtet.

Upps die Signatur habe ich gleich geändert. Bis heute hatte ich die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.05.22 drauf.
Seit heute die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.05.27-23565

kann aber nicht genau sagen, ob das Problem schon vorher war,. Durch das Update bin ich heute mal alleEinstellungen durchgegangen und da ist mir aufgefallen das ich nur LAN 100 Mbit/s habe.

Dann liegt es an der Laborversion?

Zuletzt bearbeitet:
Tread ist erledigt. Es lag an der Laborversion. Schit einen ganzen Tag kaputt gemacht.

Dann könnstest Du ja auch selbst den Thread Titel auf "gelöst" setzen.
Was mich immer wieder wundert ist es, wenn Leute sich eine Beta Firmware auf ein Produktionssystem flashen und sich dann darüber wundern oder sogar noch ärgern, daß irgendwas nicht funktioniert...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp