FritzBox 7390 + Gigaset CX450

wong fei hung

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu heir und kenne mich noch nicht so aus...

mein Ziel war es, an eine FritzBox 7390 12 Mobilteile anzuschliessen. 6 (DECT) davon sind direkt an der FB dran. die andere 6 hängen am GigasetCX450.
alle 12 Geräte sind angemeldet. die 6 DECT Mobilteile sind von außen über 6 verschieden Nummern erreichbar.

Kann ich den anderen 6 Mobilteilen, die an dem Gigaset CX450 hängen,jeweils auch eine normale Telefonnummer zuweisen ?
(am Ende soll es so sein, dass ich die 12 verschieden Telefonnummern an jeweils ein Mobilteil zuweise und die Mobilteile über eine Kurzwahl intern erreichbar sind bzw. ein Gespräch
von einem Mobilteil über Kurzwahl an ein anderes Mobilteil weitergeleitet werden kann)

Gruss

Nein, das wird so nicht funktionieren, da über hierfür ein einheitlicher Rufnummernplan benötigt würde um per Kurzwahl um- und weiterzuleiten. Allein schon die Limitierung des ISDN-Busses (nur zwei Gespräche zur gleichen Zeit) begrenzen Deine Möglichkeit. Und die Bedienung von einem Gerät an der ISDN-Basis weicht stark von der eines an der DECT-Basis der FritzBox ab, erst recht wenn an solch eine vermittelt werden soll. Zwölf Geräte sind schon eindeutig ein professioneller Anspruch und für eine FritzBox für einen produktiven Einsatz, erst recht für Leute, die nicht so tief in der Telefonie-Materie stecken nicht handhabbar. Hier muss eine richtige TK-Anlage mit ausreichend Schnittstellen und einem eindeutigen Wählplan hin.

Man bekommt das mit den gewünschten Geräten schon irgendwie zum Laufen, aber eben nur irgendwie. Schön ist anders...

Gruß Telefonmännchen

danke für deine schnelle Antwort!

wie realisiere ich denn einen einheitlichen Rufnmmernplan?