[Problem] Fritzbox 7390 - Gigaset SX 255isdn - Doorline 210

dankja

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

Habe ein Problem mit der Türsprechanlage..

Die Gigaset TK-Anlage ist über S0 an die Fritzbox 7390 angeschlossen. Ein Dect Telefon und 2 Handys über Fritzapp sind an der Fritzbox angemeldet.
Die Doorline ist über a/b an die Gigaset angeschlossen.

Wenn man nun "klingelt" klingel alle gewünschten Telefone, man kann rangehen, sprechen, türöffnen, den Aktor durchschalten lassen und auflegen.

Problem ist nur andersherum, ich kann nicht von einem Telefon auf die doorline anrufen, wähle ich die interne Nummer der doorline, tutet es lediglich.

In der Fritzbox ist ein Telefon eingerichtet, welches über S0 angeschlossen ist und die interne Rufnummer **52 hat.. Wird geklingelt steht auf dem Display auch das **52 anruft.

Der RUF-Schalter an der Doorline ist geöffnet, und einstellen kann man in der Software auch nix.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß dankja

Vermutlich ist im Gigaset nicht vorgesehen, die Doorline 'extern' anzurufen.
Deine Beschreibung ist auch irgendwie unvollständig. "alle gewünschten Telefone" hört sich nach mehr als einem an, es gibt aber nur ein DECT-Teil?

Bessere wäre folgender Anschluss:
Mobilteile an das Sx255 anmelden.
Doorline an die Fritz!Box anschließen, vorallem wenn mehr als nur die DECt-Teile klingeln sollen oder von außerhalb der DECT-Teile ein Anruf zur Tür gehen soll.

Also es gibt ein dect Teil und 2 Handys mit fritzapp ...

Von extern anrufen ist nicht eingestellt, kann ich aber mal ausprobieren..
Aber es geht ja um internen Anruf von dect Teil zu doorline.

Das dect Telefon ist ein fritzphone.. Deshalb würde ich es bevorzugen, es direkt an er fritzbox zu betreiben.
Und doorline an fritzbox funktioniert nich... Hab hier mal hier im Forum dazu ein beitrag gelesen... Da hatte eine ngue fritbox Abhilfe geschaft. Deshalb hab ich auch die gigaset genommen

Aus Sicht des Sx255 ist der Anruf extern, wenn er vom DECT der Fritte kommt.

Da ein sinnvoller Betrieb des Sx255 mit den vorhandenen Geräten nicht möglich ist, kann die doch einfach weg.
Die Doorline 210 verhält sich wie ein Analog-Telefon und funktioniert direkt an Fritz!Box.

Wenn ich die Doorline direkt an die Fritzbox anschließe, hab ich andere Probleme...
1. Initialisierung
2. wenn punkt 1 dann mal geklappt hat, geht zwar das anrufen hin und her, aber man hört nur ein piepen aus der doorline(hoher Ton)
3. #9;#0;#5 funktioniert net...

Deshalb hab ich ja diese blöde isdn box...:(

also nochmal zum Verständnis... wenn ich von einem telefon welches an die fritzbox angeschlossen ist, auf ein telefon anrufen möchte welches an der Isdn box hängt, ist das ein anruf von extern aus sicht der Isdn anlage?????

wie soll ich das dann da einstellen???

hab eben gesehen das, wenn man die doorline anruft, in der Anrufliste der isdn box ein entgangener Anruf erscheint.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181