Fritzbox 7390 Google Telefonbuch

wursti666

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
bin am überlegen mir die Fritzbox 7390 zu holen, dazu wollt ich gern das MT-F benutzen.
Nun zu meiner Frage, kann ich mein Google Telefonbuch auch mit der Fritzbox nutzen, kann es sich auch selbstständig mit diesem synchronisieren?? Habe ein Iphone und Thunderbird, die beiden arbeiten mit dem Google Tefonbuch und es klappt perfekt.

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Wursti
 
Nein.
die Fritz!Box kann mit dem 1und1 oder GMX Adressbuch zusammenlaufen.
Und zumindest SyncML (was Google ja kann) geht mit dem GMX und 1und1 nicht.

Wie bekommt man den den Thunderbird mit Google Syncron?

So generell sollte man sich aber gut überlegen, nicht statt dem eingebauten DECT und dem MT-F was 'richtiges' zu nehmen (auch wenn ich da auch keine SyncML-Lösung zu hab).

Ggf ist ein Snom oder Grandstream auch das richtig. Die können das Telefonbuch per XML bzw LDAP beziehen. Man müsste sich dazu was passendes programmieren, um per SyncML von Google erhaltene Daten in das XML zu wandeln.


Manueller Import geht aber auch mit dem Fritz!DECT und mit den IP-Gigasets und dem DX600A.
Bei den Gigasets ghets auch noch per Bluetooth direkt vom Handy.

Ist eben die Frage, ob manuell und/oder in eine Richtung ausreichend ist.
 
Wie bekommt man den den Thunderbird mit Google Syncron?

Hi mega,
erstmal Danke für die Antwort.
Thunderbird läuft bei mir mit dem Addon Zindus, so klappt es auch mit Google ;-)
Aber wie meinst Du das:

So generell sollte man sich aber gut überlegen, nicht statt dem eingebauten DECT und dem MT-F was 'richtiges' zu nehmen (auch wenn ich da auch keine SyncML-Lösung zu hab).

Ist das MT-F nicht so dolle?? Oder meinst du die ganze DECT Geschichte der Fritzbox??

MfG

Wursti
 
Handhabung, Reichweite und Sprachqualität sind einfach schlechter als bei einem Gigaset.

Die Bedienung erfordert mehr Tastendrücke bei weniger möglichen Funktionen. Anrufliste bei mehreren Mobilteilen klappt nicht richtig,...

Sprachqualität ist je nach Firmware-Version nur etwas schlechter bishin zu völlig unbrauchbar.

Und dann eben die Reichweite. Manche Leute bekommen schon Probleme außerhalb des gleichen Raumes. Bei mir klappt es ein wenig weiter. Im Keller, wo ein Gigaset keinerlei Probleme hat, geht es aber schon nicht mehr.


Dazu mag man das MT-D kaum in der Hand halten, so billig ist das Plastik.
Beim MT-F ist das Material deutlich besser, die Gehäuseform ist aber genauso unergonomisch. Das muss man einfach ausprobieren.

Wobei schon die anderen Punkte reichen, besser ein Telefon zu verwenden, statt einem DECT-basierten Radio-Podcast-RSS-Mailreader dessen Telefonfunktion genauso halbherzig umgesetzt ist, wie der Rest.
 
Hallo mega,

erst ein mal möchte ich sagen das deine Antworten auf die Frage Nichts aussagend sind, und keine Lösung darbieten, und lediglich deine persönliche Meinung äußern (die niemand gefragt hat).

@wurst:
schau mal hier, tolles tool ;)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=209976

btw. mir fehlen noch die Bilder, aber ich denke das Tool tut es erst ein mal :)

Falls du ein Android-Handy hast, das Tool hier kann die Bilder mit exportieren, aber das andere nicht einlesen, vielleicht hat ja da jemand eine Idee:
http://www.appbrain.com/app/vcardio/vcard.io
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.