Fritzbox 7390 hinter Motorola Modem

Rappelsack

Mitglied
Punkte für Reaktionen
47
Hallo Zusammen,

da ich hier in der Schweiz bin, muss ich leider das Swisscom Motorola Netopia-7000 vor meine Fritzbox schalten.

Nun wollte ich fragen, wie ich es am besten einstellen kann? NAT auf die Fritzbox weiter leiten lassen?

Glücklich bin ich mit der Option nicht, aber für die 7390 gibt es anscheinend ja noch keine Annex A Software (die brauche ich ja, für den Swisscom VDSL Anschluss?!).

Hat Jemand ein paar Tips, wie ich das Alles optimal konfigurieren kann?

Besten Dank & Grüße

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht es Dir um das DSL oder ?

Einfach einen LAN-Ausgang des Motorola-Modems mit LAN1 der FB verbinden und Internet über LAN1 konfigurieren.

Ne, das Internet geht...

Nur würde ich am liebsten das Modem (Motorola) nicht benutzen, sondern alles über Fritzbox machen.

Nun wie muss ich das Motorola einstellen, mit NAS, und weiterleitungen auf die Fritzbox, damit keine Ports z.B. geblockt sind?

Sorry, ich glaube ich stehe auf dem Schlauch oder ich verstehe das Problem nicht.

Es geht doch um diesen Router, oder ?

Dann würde ich es mal mit diesem HowTo versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, um das Modem geht es.

Ich muss das Modem ja leider nutzten, da sonst die Fritzbox nicht geht.

Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich die Kombination richtig einstelle, sodass ich die Fritzbox optimal nutzen kann.

Ich würde am liebsten Alles von diesem Router zur FB durchreichen lassen, und dann die einzelnen Portweiterleitungen etc. nur via Fritzbox konfigurieren, so, als wäre das Modem nicht vorhanden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Da muß ich passen, sorry.

[...]
Ich würde am liebsten Alles von diesem Router zur FB durchreichen lassen, und dann die einzelnen Portweiterleitungen etc. nur via Fritzbox konfigurieren, so, als wäre das Modem nicht vorhanden.
Ist dein Motorola-Modem nicht transparent? Bekommt das Motorola-Modem eine öffentliche IP-Adresse oder die FritzBox, die an das Modem angeschlossen ist?

Im Motorola Bridging + UPnP aktivieren. IP 198.168.1.1 verwenden. In der Box LAN_A als WAN-Eingang konfigurieren. Die Box muss auf einer anderen IP liegen. Bei mir ist das 192.168.0.1 (in DHCP-Server konfigurieren). So werden keine Ports blockiert. Annex A brauchst Du nur, wenn VDSL über einen Analog-Anschluss kommt. Bei ISDN verwendet man Annex B = die deutsche Version der Box. 8ung: die deutsche Firmware bringt Störungen im Bereich interner Fax, auch wenn AVM das Gegenteil behauptet. Ich persönlich warte wie bei der 7270 auf die CH/AT-Version. Entgegen AVM weist das CH-Netz im Vergleich zu D Differenzen auf.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,894
Neuestes Mitglied
Samanthahovee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.