FritzBox 7390 hinter unitymedia-Modem mit DECT-Telefonen

Herbblue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich melde mich hier weil ich ein Problem mit der neuen 7390 habe.
Ich habe von unitymedia eine FritzBox7170 und ein Motorola-Modem (3-play-Vertrag). Nun habe ich mir eine 7390 mit 2 DECT-fähigen Telefonen (FritzFon) gekauft.
Nachdem ich die 7170 abgeklemmt und die 7390 auf gleiche Weise wie die 7170 angeschlossen hatte, habe ich über WLAN am Laptop die Telefonanlage konfiguriert. Nun konnte ich zwar intern telefonieren, bekam aber keine Verbindung zum Festnetz.
Wer kann mir helfen? Ich bin also in jeder Beziehung Laie. Also habt Geduld mit mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Daten!
... und ein Motorola-Modem (3-play-Vertrag).
Welches, oder gibt es nur eins (dann kann man vielleicht mal nach einer Bedienungsanleitung schaun).
... die 7390 auf gleiche Weise wie die 7170 angeschlossen ...
Da hier keiner weiß, wie es vorher war, weiß man auch nicht, wie Du es jetzt angeschlossen hast. Etwas mehr Details wären hilfreich. Erfolgt der Anschluss mit dem Y-Kabel bzw. ist das Telefonieren mit direkt am Moden angeschlossenen Telefonen möglich, oder handelte es sich bei der 7170 um eine vom Provider provisionierte Box? Die sind nämlich dann meist in der Firmware modifiziert, dass die VoIP-Accounts direkt in der FritzBox registriert werden. Die Konfiguration wird dann vom Provider eingespielt. Dann kann man die Box nicht so einfach austauschen. Bei einem Anschluss per Y-Kabel ist das das kleinere Problem.

zugehöriges Wiki: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem

Gruß Telefonmännchen

Schönen Dank Telefonmäänchen für die schnelle Hilfe. Wenn ich das also richtig sehe, habe ich eine von unitymedia provisionierte Box. D.h. ich kann die 7390 vergessen und muss mich an den Provider wenden, ob er eine DECT-fähige Box anbietet!?

... muss mich an den Provider wenden, ob er eine DECT-fähige Box anbietet!?
Ich weiß nicht, wie die das sonst machen, denn ich bin von dem Problem nicht betroffen, da ich eine Kabel-FritzBox habe. Vielleicht stellen die ja eine angepasst Firmeware zur Verfügung, das die notwendige Funktionalität nachrüstet. Eigentlich sind es ja m.W. nur ein paar Einträge in Konfigurationsdateien.

Gruß Telefonmännchen

Stell doch mal ein paar Screenshots von den Telefon-Konfigurationsseiten der 7170 ein. Dann kann man vielleicht mehr sehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai