[Gelöst] Fritzbox 7390 in Schweden an einem ADSL+ bei Telia betreiben

MJ_KAMAJA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Grund der Frage ist hier beschrieben:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=260561&p=1927922

Da hier leider keine Lösung zu finden ist, ist die Idee, die Fritzbox direkt anzuschliessen. Die Box ist auf Annex A umgestellt und ich sehe auch das er Konntakt zum DSLer hat. Was leider nicht funktioniert, ist die "Anmeldung" also die Zuweissung einer IP etc..

Was ich bisher gefunden habe, Telia nutzt LLC (kenn mich da leider nicht mit aus) mit DHCP. Wenn ich nun in der Fritzbox eine der Zwei LLC Optionen anwähle, nimmt er jedoch die DHCP Optionen weg. Benutzername und PWD gibt es nicht.

In einem Telia Forum hat jemand geschrieben die Box 30 mins. abhängen dann die FB ran. Kann ich leider erst in der Nacht testen.

Quelle:

http://www.lasseman.se/adsl/

Hat ggf. schon jemand Erfahrungen mit Telia (ADSL+) und der Fritzbox?

Danke schon mal,

Mario

Zuletzt bearbeitet:
Danke andilao, das waren die Informationen die ich nöch benötigt habe. Nun läuft die Fritzbox 7390 via Annex A am Telia ADSL Anschluß.

Herzlichen Dank,

Mario

Leider funktioniert es mit meiner 7360 nicht so einfach :(

Ich habe Affinity Telecom aber die sind im Gründe nur ein Wiederverkäufer von TELIA. Der Support hat bestätigt, dass ich die gleichen Einstellungen wie bei TELIA angeben soll und kein Anwender oder Passwort.
Ersten nimmt die Box es nicht wenn ich keinen Anwender angebe aber da sich TELIA darum nicht kümmert habe ich einfach ein Leerzeichen eingegeben. Parameter wie von andilao angegeben. Ich bekomme aber die Mitteilung, dass Internetverbindung fehlgeschlagen ist und der Fehlergrund unbekannt.
Ich hatte mit dieser Box mit der älteren Firmware 111.5.51(?) schon Verbindung habe aber jetzt versucht die Box mit der internationalen Version und 6.04 auszurüsten und seitdem geht gar nichts mehr:(

Allerdings bin ich laut DSL-Info mit Annex-M und 16/2 MBit verbunden.

Ich hatte mit dieser Box mit der älteren Firmware 111.5.51(?) schon Verbindung
Welche Version das war, ist in der vierten und sechsten Zeile deiner gesicherten Konfig-Datei bei FirmwareVersion und OEM eingetragen. Was steht da genau?

Firmwareversion=111.05.51

Entschuldigung, die OEM-Frage habe ich überlesen. Das ist aber korrekt so wie du geschrieben hast.
Posting 2:
Ich dachte ich könnte die Spur wechseln. Das Hauptproblem ist eigentlich das ich die korrekten Einstellungen für das ADSL nicht hinbekomme.

Ich habe folge Werte bei Google gefunden:
Skanova Sweden RFC 1483 Bridged 8 35 LLC

ANNEX-A, VPI = 8 und VCI = 35 ist ja noch einfach, aber dann...
Bei der aktuellen Firmware (habe jetzt die aktuelle internationale Firmware eingespielt) habe ich folgende Wahl
- PPPoE
- PPPoA / LLC
- PPPoA / VC-Mux

Außerdem kann ich noch VLAN einstellen.

DSL ist über ANNEX-M verbunden und wird als 15431 kbit/s / 2355 kbit/s angezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das akute Problem jetzt durch das Sichern der Konfiguration unter 111.06.04 und zurückspielen unter 124.06.04. gelöst.
Da dieses Thema schon als gelöst gekennzeichnet ist werde ich zu dem mehr grundsätzlichen Problem mal ein neues Thema eröffnen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,615
Neuestes Mitglied
WeKraWe59