wer kann mir sagen ob die obige Frage möglich ist.
Hier (schnips, schnips) ... ich.
Ja, die Frage ist möglich. Definitiv und 100%ig, dafür verbürge ich mich. Ich habe dazu ja selbst auch noch genug Fragen ... angefangen dabei, welches Labor Du da verwenden willst (bei der Herstellung bestimmter chemischer Substanzen solltest Du entsprechende Vorsichtsmaßnahmen - z.B. für gute Durchlüftung zu sorgen - treffen) und warum Du eine FRITZ!Box 7390 nun "von intern" flashen willst.
Wobei es von extern meines Wissens ohnehin nicht funktioniert, solange Du keine signierte Firmware hast - und bei aktuellen Labor-Versionen der AVM-Firmware für eine FRITZ!Box 7390 auch von intern nur noch mit signierter Firmware klappt.
Das gilt dann m.W. sowohl in der deutschen als auch in der internationalen Version (der Hardware), wobei bei der internationalen Version ja ohnehin nur die seitlichen TAE-Buchsen und die Durchbrüche im Gehäuse fehlen, was aber für diese Fragestellung nicht wirklich relevant ist.
Jedoch sollte man auch nicht erwarten, daß dieser Unterschied sich ebenfalls in Wohlgefallen auflöst, wenn man das "Branding" im Urlader-Environment umstellt ... da muß AVM noch nacharbeiten, was aber bei der 7390 vermutlich doch nicht mehr passieren wird und die Werkstoffkunde ist wohl doch auch noch nicht soweit, die physikalische Form des Gehäuses zusammen mit dem "Branding" umzuschalten.
Bei der richtigen Antwort auf Deine Frage wirst Du sicherlich selbst aktiv werden müssen, denn ob es dann noch funktioniert bzw. wie man das recht einfach ausprobieren kann, ob die Labor-Version für die 7390 trotz des knappen Platzangebots die Verwendung von Annex A (allerdings nicht über "offizielle" Wege) unterstützt, wurde schon mehrfach beschrieben (und das weiß ich deshalb genau, weil ich das ("Umschalten" auf Annex A bei deutscher Firmware) am 01.02.2016 erst wiederholt habe, wenn auch im Kontext einer 7490, aber das ist kein wirklich entscheidender Unterschied).
Bei der Version 84.06.36-32204 vom 13.01.2016 habe ich das auf einer Reserve-7390 tatsächlich entsprechend eingerichtet; diese Box ist auch inzwischen in Graz angekommen ... aber im Moment ist dort niemand, der sie an den A1-Anschluß hängen und die Synchronisation prüfen könnte und das wird wohl auch so bleiben (ohnehin will A1 ja am liebsten mit dem eigenen Router vor dem Kunden-Equipment an der DSL-Leitung hängen, was den Test noch schwerer macht). An einem Swisscom-Anschluß (analog, VDSL2, Annex A) habe ich es noch nicht probiert, weil ich auch nicht unendlich viel Aufwand dort investieren wollte und bisher noch davon ausgehe, daß AVM irgendwann auch mal die 7390i mit neuer Firmware (mit altem Kernel) versorgen wird.
Der Code zur Unterstützung von Annex A ist jedenfalls auch in der E40-dsl in der deutschen Laborversion für die 7390 enthalten ... ob es am Ende funktioniert (und AVM wirklich immer die "diffs" für die binären Firmware-Files und die Konfigurationsdateien in /etc pflegt, auch wenn die Version offiziell nur Annex B kann), mußt Du wohl selbst ausprobieren.
Wenn Du vor dem Flashen der Labor-Version das Branding entsprechend umstellst, sollte das auch problemlos funktionieren (also das Flashen der Firmware, ansonsten muß man halt über eine deutsche Release-Version auf die deutsche Labor-Reihe aktualisieren) ... ansonsten hast Du ohnehin ganz andere Probleme.
Fazit:
Die Aufgabe am besten in Teilschritte zerlegen und die internationale Version der Box (ich nehme einfach mal an, daß das "int." gar nicht für "intern" stehen sollte) erst einmal überhaupt (1) mit einer deutschen Firmware versehen (oft genug hier beschrieben, wie das geht) und dann (2) auf die Labor-Version aktualisieren, die man dann noch (3) auf "annex=A" einstellt. Kommt dabei eine DSL-Verbindung zustande, ist ja alles gut ... die Reihenfolge von (1) bis (3) kann man aus offensichtlichen Gründen nicht einfach abändern, ggf. könnte man noch (3) vor (2) setzen, wenn man auch mit einer funktionierenden DSL-Verbindung und einer deutschen Release-Version auf der Box leben könnte. Wobei es ohnehin noch einen Unterschied macht, ob man nur eine funktionierende DSL-Synchronisation mit Annex A oder auch noch andere funktionierende Einstellungen erwartet ... wer in der Box z.B. A1 als Anbieter in A eingestellt hat, der sollte nicht unbedingt erwarten, daß dieser Provider auch in der deutschen Firmware verfügbar ist.