[Frage] FritzBox 7390: Interne IP über Blacklist sperren - wie?

Frank online

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine 7390 mit der aktuellsten (original) FW. Jedes Gerät hat eine fixe IP und die meisten IPs sind in der FritzBox mit einer Kindersicherung versehen. Das funktioniert alles einwandfrei. Alle auf der Blacklist stehenden Seiten werden geblockt. Gebe ich aber eine interne IP in der Blacklist ein, funktioniert das Blocken nicht.

Gibt es da einen Trick oder geht überhaupt das nicht?

Frank
 
Ob IP fest oder dynamisch ist egal, auch ob du Filter oder so einsetzten, für internen Zugriff greift es nicht.

Da dann einfach am Zielgerät wo die anderen nicht drauf sollen die IPs in der Firewall sperren.
 
Auf dem zu sperrenden Gerät (eine Dreambox) kann ich die Zugriffe nicht einstellen. Würde es etwas bringen, die Dreambox auf einen anderen Lan-Port der FritzBox zu legen als die anderen Geräte (via Switch) ?

Frank
 
Wenn müsstest die in ein extra Subnet bringen z.B. am Gastnetz. Damit würdest aber im Netzwerk nichts mit UPnP/DLNA Freigaben zum streamen.
 
Genau das gleiche suche ich auch. Am liebsten mit IP-Range um alles bis auf die fritz.box-Oberfläche zu verbieten.
 
Dazu kannst doch Gastnetzwerk verwenden, und auf FB kommst über öffentliche IP/Hostnamen wenn es für Internet freigegeben hast.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,904
Beiträge
2,220,551
Mitglieder
371,646
Neuestes Mitglied
Hecht-0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.