[Frage] Fritzbox 7390 kein Wlan mehr

Gabi5554

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe mal wieder ein Problem. Wlan finktioniert nicht mehr. Habe über Jahre nix geändert,sogar Repeater funzte einwandfrei. Wenn ich jetzt inder fb software unter funknetz wlan aktiviere, ist es von selbst nach kurzer Zeit wieder deaktiviert.
Gibts Hilfe? Lieber Gruß

Hast Du irgendwelche Mods (freetz, etc.) im Image?
Welche FW ist drauf?

Evtl. mal ein Recover aufgespielt?

Firmware habe ich die Neueste. Deine anderen Fragen verstehe ich nicht

Was spricht das Ereignisprotokoll?
Ist die Option WLAN automatisch ausschalten aktiviert?

Wenn tatsächlich seit Jahren (nicht gefühlte !) nichts verändert wurde, klopft hier mglw. der Elkotod an die Tür.
Netzteil wechseln könnte noch Abhilfe schaffen.

Danke, sorry ihr erwartet hier zuviel Wissen..was ist ein Ereignisprotokoll??? etc. Mit der Sicherung war die Top Antwort. Habe natürlich immer die aktuellste Software und sichere auch regelmäßig. Jetzt ist alles wieder da(weiß nicht genau, warum) und ne super Verbindung durch einige Wände und 2 Etagen entfernt von der FB (entfernung ca.30m) Super!

Ereignissprotokoll ist der Log wo die FB alles mögliche protokolliert.

Dafür muss links im Menü nur auf System. ;)

Danke, das klappt ja jetzt super! Nun fehlt mir nur noch ne Anleitung für Dummies Fritzfax einrichten (Fritzbox 7390). Ich hatte es schon mal soweit, dass wenigstens einmal ein Fax gesendet wurde, aber das klappt jetzt auch nicht mehr...:rolleyes:

Ja, das kenne ich, hat mir aber auch nicht geholfen. Muss bei MSN eingeben mit Vorwahl oder ohne. Und mit dem ISDN blicke ich nicht durch. Habe ich doch nicht. Fritzbox sitzt am TAE und das wars. Bei Faxversand kommt immer abgebrochen und die Meldung 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Wenn kein ISDN hast sondern VoIP ist auch Internet oder Controller 5 zu wählen in Optionen.

MSN so wie die auch in FB zusehen sind unter Internetrufnummer.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,860
Mitglieder
378,513
Neuestes Mitglied
jezmikosay