[Gelöst] FritzBox 7390 keine Rufnummerübermittlung über DECT für ausgehende Gespräche

H

ht81

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Siemens C610H geleistet um mein altes C380 zu ersetzten. Das alte Telefon war an Fon1 angeschlossen und wenn ich jemand angerufen habe, wurde auch meine Rufnummer immer übermittelt. Nun benutze ich den DECT Teil der Box und dort habe ich das Problem das meine Rufnummer nicht mehr übertragen wird. Also mein Gegenüber bekommt "Unbekannter Anrufer". Die Unterdrückung in der FritzBox ist jedoch auf "aus". Also sollte die Rufnummer ja NICHT unterdrückt sein! Weiß nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee? Im Forum habe ich nur was zur fehlenden "ankommenden" Rufnummer gefunden, jedoch nicht zur abgehende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache doch mal ein Screenshot von den Einstellungen.

Hier mal ein Screenshot. Normalerweise sollte es ja funktionieren. Fall noch weitere benötigt werden, bitte sagen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    210.3 KB · Aufrufe: 70
Hmm... sieht bei mir genauso aus. Vielleicht irgendwas beim Siemens C610H zu verändern? Nur da habe ich keine Ahnung von mangels Gerät.

Hm...ja, da kann man nix einstellen was mit Rufnummerübertragung zu tun hat.

Habe soeben noch einen Test gemacht. Wenn ich die Wählhilfe nehme, geht es auch nicht. Aber mit einem Telefon welches an FON1 hängt, geht es einwandfrei. Ebenso geht es mit meinem Android Telefon mit FritzFon App auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht aus wie ein kleines KKK (Konfiguration Kuddelmuddel), es benimmt sich wie ein kleines KKK, dann wird es wohl ein kleines KKK sein:

falls meine Vermutung richtig ist, könnte es helfen, wenn du
  • alle Definitionen für deine Telefon entfernst (einschließlich Anrufbeantworter Fax usw.), danach einen
  • PoR machst (Power on Reset; alle Kabel für 10 min abziehen, aber auch wirklich alle) und danach
  • die ganze Telefonie neu definierst.

Etwas anderes als der Tipp fällt mir auch nicht ein.

Hallo Ihr Zwei,

also ich habe es nicht lösen können. Weder POR noch löschen der Telefonie Einträge hat etwas geholfen. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und die Box per recover.exe zurückgesetzt. Nachdem Recover hatte ich nochmals mein Box.export eingespeilt und hatte promt das selbe Problem.:mad:

Also nochmals Werkeinstellungen geladen und alles per Hand eingegeben. Jetzt geht alles wie es soll. Allerdings werden wir jetzt auch nie herausfinden woran es lag. :confused:

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Hallo,

exaktes Problem bei mir. Allerdings habe ich noch ein Siemens C380. Wie bei ht81: über FON01 (TAE) wird ausgehend die Rufnummer übetragen.
Bei DECT-Funktion "unterdrückt". Die Einstellungen in der fritzbox sollten auch passen.
Einen Werkreset habe ich bereits gemacht, als vor ein paar Monaten das Sicherheits-Update (wegen der Angreifbarkeit, etc) anstand. -> damals musste ich alles neu eintragen, da mir die Sicherung Probleme bereit hat.
-> Somit bin ich an der gleichen Stelle wie ht81, nur dass bei mir der Reset nicht geholfen hat.
AVM-Support sagt sinngemäß: kein Plan; bitte kauf ein supportetes DECT-Telefon

Firmware: 84.06.03/ iOS 6.03

Jmd ne Idee, außer mal ein neueres DECT anzuschließen u es auszuprobieren?

Die Einstellungen in der fritzbox sollten auch passen...
Einen Werkreset habe ich bereits gemacht, als vor ein paar Monaten...
Deine erste Aussage sagt Alles und Nichts.
Hast du seinerzeit auch ein Recover durchgeführt...? Seit wann tritt der Fehler auf?

Hallo Hans,

was meinst du mit "Recover" genau? Das Zurückspielen der gesicherten Daten? Es hat in der Konstellation noch nie geklappt. Momentan habe ich das C380 am Fon01 und DECT inaktiv -> Rufnummer wird gesendet.
Welche Daten würdest du / ihr noch benötigen?

Provider: Telekom; IP-Telefonie (kein Splitter mehr); 3 Rufnummern;
DECT: kein ECO; immer aktiv; nur sichere Verbindungen; GAP ON bzw OFF (kein Unterschied)
C380: eingebunden an DECT; ankommend: Rufnr 1 + 2; ausgehende Rufnr 1; 3. Nummer = FAX
Telefonie allgemein: keine Wählhilfe, keine Umleitung/Callthrough/Wählregeln oder dergleichen
Anschlusseinstellungen: Ersatzverbindung verwenden = FALSE

Zuletzt bearbeitet:
Es hat in der Konstellation noch nie geklappt.
Was heißt "in der Konstellation" konkret?
Recover: lade dir hier das Recover runter und folge genau den Anweisungen. Danach alle Daten per Hand eingeben, keinesfalls eine Sicherung einspielen. Du kannst aber "Einstellungen von einer anderen Box übernehmen"...

ich habe nach dem Update bzw. Werksreset alle Einstellungen nochmal von Hand eingegeben, da es bei der Sicherung einen Fehler gegeben hatte.
Konstellation: C380 an fritz- DECT eingebucht. Die weiteren Einstellungen siehe Beitrag vorher als Ergänzung

EDIT:
Das Recover (+damit verbunden eine höhere Firmware der Fritzbox) haben das Problem gelöst.
Vielen Dank Hans Juergen!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.