FritzBox 7390 Labor 84.05.04-19655 vom 07.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird die Platte noch am Rechner erkannt?
 
habe mit dieser Laborversion ein wenig Ärger mit der angeschlossenen USB Platte.
Im Protokoll wird festgestellt das:

10.04.11 08:32:08 Partition unter Seagate-Desktop-01 eingebunden
10.04.11 08:31:28 Partition unter Seagate-Desktop-05 eingebunden
10.04.11 08:31:19 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

Sobald ich aber über die URL http://192.168.178.1/nas auf die Verzeichnisse der USB Platte zugreifen will, dauert es Minutenlang bis ich dann irgendwann die Oberfläche sehe, in die Verzeichnisse zu wechseln dauert ebenfalls eine halbe Ewgikeit.

Habe auch die Platte schon ordnungsgemäß mal abgestöpselt und wieder eingebunden. Auch die Box neu durchgestartet.
Keine Verbesserung.

Könnt Ihr das bestätigen?
Netsnake

Kann dem nur ausnahmslos zustimmen. Selbst frisch Formatierte Sticks brauchen seit dieser FW ewig um einen Zugriff drauf zu bekommen. Ordner wechseln = Kaffee holen
Dateien Kopieren eigentlich nicht möglich

LG Feier
 
Hallo Nomax2000,

habe die Platte gerade mal an dem Laptop angesteckt, hier wird die Platte sofort erkannt und eingebunden.

Im den Ereignissen der FritzBox sehe gar keine Einträge jedlicher Art, wenn ich die Platte anstecke.
Was mir doch etwas seltsam vorkommt.

Wie kann ich die 7390 nur wieder dazu bringen, die Platte zu erkennen?

Habe anschließend noch eine alte ausgebaute 3,5 Zoll-Platte über einen USB-Konverter angeschlossen und diese Platte wurde sofort erkannt.

Verstehe ich nun gar nicht!

Gruß,
Vobe
 
Funktionieren die MP3 Klingeltöne bei dir oder noch nicht ausprobiert?

Ich habe es jetzt nochmal getestet und von "funktionieren" kann nicht die Rede sein. Mehr oder weniger zufällig ist der Klingelton nach dem hochladen auf dem MT-F verfügbar, mal sofort, mal nach dem 6. Versuch noch nicht. Mir ist es auch noch nicht gelungen intern den MP3 Klingelton zu verwenden und extern einen anderen.
 
Wie wird die Platte mit Strom versorgt, über USB oder Extern. Sollte es USB sein, kann es sein das die Platte mehr möchte als die Box zur Verfügung stellt, dann mal mit einem Hub versuchen der selbst eine Stromversorgung hat.
 
Hallo Nomax2000,

die Medion-Platte verfügt über eine eigene Stromversorgung mit der sie auch immer lief, als ich sie an die FritzBox steckte.

Werde wohl die FritzBox mal zurücksetzen müssen.

Gruß,

Vobe
 
Reboot

Nachdem ich schon mit den letzten beiden Labor-Versionen ständige Verbindungsabbrüche hatte, waren diese diesmal erst ein mal nicht vorhanden. Leider hat sich dies mit der Zeit geändert. Erst waren die alle zwei Tage, dann täglich und gestern gipfelte es in einem Reboot. :mad:

Einen Reboot hatte ich schon ewig nicht mehr. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Fehlerrate deutlich höher als mit der offiziellen Firmware ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
externe HDD an FritzBox

Hallo Vobe,
hatte auch das Problem mit einer WD MyBook mit externer Stromversorgung.
Habe hier im Forum von Problemen mit der Abschirmung des USB-Ports der FB gelesen
und dann ein anderes USB-Kabel genommen. Damit wird die WD erkannt.
 
allerdings bestehen immer noch die signifikanten Verzögerungen beim Kanalwechsel, also Umschalten zwischen TV-Programmen.
habe seit 3 Tagen Entertain IP VDSL50 an der 7390 mit dem neuen MR303. Ich empfinde die Umschaltzeiten als "relativ" schnell, wie gesagt, relativ ...
 
Laut Signatur hast du aber die [84.04.91] Firmware.
 
Wie kann ich die 7390 nur wieder dazu bringen, die Platte zu erkennen?
Wenn du den internen Speicher der 7390 anzeigen lässt (fritz.nas), existiert dann da noch ein Verzeichnis mit dem Namen der Platte? Bei mir wurde mal nach abziehen eines USB-Sticks dieses Verzeichnis nicht gelöscht. Dann wurde der Stick auch nicht mehr erkannt (Info-LED blinkt rot).
Als ich das Verzeichnis von Hand löschte ging es wieder.
 
Auch bei dieser Labor-FW "überlegt" die Box bei einem Real-VNC Zugriff von außen über Portweiterleitung auf meinen WLAN-PC hinter der Box erstmal 5-10 Sekunden, bis die Anmeldemaske kommt. Ich nutze diese Funktion seit Jahren auf der 7170,7270 und jetzt auf der 7390. Bis zur 84.04.91 einschließlich kam die Maske immer sofort.
Wenn die Verbindung steht, kommt allerdings der Bildaufbau sofort ohne Verzögerung. Was mag die Box wohl da überlegen?

Bert
 
Hatte bei mir auch die letzten beiden Labor FW drauf bin aber wieder zur 84.04.91 gewechselt , weil meine XBOX360 Slim über WLAN mich immer aus laufenden Multiplayer Games gekickt hat , was mit der 84.04.91 nicht so ist .
Am schlimmsten war es mit der 84.05.04-19655 , Box meldete sich nicht mehr automatisch beim einschalten an , Party ging zwar aber es kam immer wieder eine Meldung das ein Partymitglied die Party verlassen hätte , gleich darauf kam die Meldung das das selbe Mitglied wieder beigetreten ist . Aber der Chat funktionierte die ganze zeit .
Spielen war unmöglich mal 2 Min. dann mal 5 Min und spätestens dann kam die Meldung Verbinungsfehler und ich wurde aus dem Spiel geworfen , aber wie schon gesagt Chat ging die ganze Zeit alle anderen Party Player waren noch immer im Spiel.
Recover auf 84.04.91 und alles funktioniert.
 
Laut Signatur hast du aber die [84.04.91] Firmware.
ja, wenn ich das hier lese, beteilige ich mich diesmal nicht am Test ...

Meine Logik war die: Wenn riffraff4p schreibt "... bestehen immer noch die signifikanten Verzögerungen ..." impliziert dies, dass die Verzögerungen bei der [84.04.91] bestanden, was ich in Verbindung mit dem neuen MR303 eben nicht bestätigen kann ...
 
Nein, die Verzögerungen bestehen mit der 84.04.91 nicht, das "immer noch" war auf die vorhergehende Labor-Version bezogen. Ich verwende als Receiver den X300T, mit der 84.04.91 funktioniert der Kanalwechsel im Millisekunden-Bereich, mit der Labor bekommt man erst ein Standbild von ca. 2 Sekunden, dann erst ist der Kanalwechsel abgeschlossen.
 
So nach dem bei mir massiv Probleme mit meinen MT-F und den internen ABs (keine Erreichbarkeit) aufgetreten sind habe ich mich dazu entschlossen die Version muss weg. Dabei lief erst alles gut.
 
Und wohin bringst Du sie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.