FritzBox 7390 Labor 84.05.04-19718 vom 19.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tricker2000

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Verbesserungen in der Version 84.05.04-19718
Internet/Kindersicherung überarbeitet: Blacklist sperrt auch direkte IP-Adressierung
Internet/Kindersicherung überarbeitet: Sperre für https
Internet/Kindersicherung überarbeitet: Textüberarbeitungen und Performanceoptimierung
Internet: IP-TV-Probleme beseitigt
Internet: Probleme mit Fernwartung und Portfreigaben nach Providerwechsel beseitigt
Speicher (NAS): Information zum aktuellen Datei-Index Status in der Speicher-Tabelle ergänzt
Speicher (NAS): Onlinespeicher via GMX auf neuen Link angepasst
System: Übernahme der Einstellungen verbessert
System: Stabilität verbessert und Speichernutzung optimiert
Telefonie: Einrichtungsassistent verbessert
FRITZ!NAS: Daten-Indexierung wird mit Erstzugriff auf http://fritz.nas gestartet
FRITZ!Mediaserver: Speicherverbrauch optimiert
FRITZ!Mediaserver: Fix: Kategorien Musik, Video, Bilder, Ordner der Datenbank werden zur Laufzeit
aktualisiert
FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität mit dem 1&1 Audiocenter verbessert
FRITZ!Mediaserver: Fix: Album Arts können abgerufen werden
FRITZ!Mediaserver: Daten-Indexierung wird mit Erstzugriff durch UPnP-AV-Client gestartet
WLAN: Performanceverbesserungen


Klick



Checkpoint : 84.05.04-19718
DSL-Version: 1.68.18.10
DECT-Version: 3.26
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erst mal die hier kommenden Berichte ab, ob sich wirklich Verbesserungen ergeben haben im Gegensatz zu den 3 vorherigen Labor FW's.
 
So, Update lief problemlos durch und alles scheint wie gewohnt zu funktionieren. Gespannt bin ich nun auf den Praxistest heute Abend, ob

Internet: IP-TV-Probleme beseitigt
wirklich stimmt. Wäre schön, wenn die Aussetzer und Ruckler nun wieder weg wären.

Gruß starguide
 
ich warte auch, nachdem bei der 19655 mein drucker nicht lief.
 
Update lief ohne Problem per remote. Aber die USB Platte die unter der 91er Version immer erkannt wurde, läuft wieder nicht sofort unter dieser Labor. Ich hoffe nach ein paar mal an- und abstecken der Platte funktioniert das ganze wieder.
 
Hallo,

wie ich gerade sehe, hat AVM die Angaben zur Verbesserungen in der Version 84.05.04-19718 wie folgt nach gebessert:

FRITZ!NAS: Daten-Indexierung wird mit Erstzugriff auf http://fritz.nas gestartet
FRITZ!Mediaserver: Speicherverbrauch optimiert
FRITZ!Mediaserver: Fix: Kategorien Musik, Video, Bilder, Ordner der Datenbank werden zur Laufzeit aktualisiert
FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität mit dem 1&1 Audiocenter verbessert
FRITZ!Mediaserver: Fix: Album Arts können abgerufen werden
FRITZ!Mediaserver: Daten-Indexierung wird mit Erstzugriff durch UPnP-AV-Client gestartet

Somit steckt doch noch mehr in dieser Labor.

Gruß,
Vobe
 
Wow, wenn die jetzt noch stabil läuft wäre das ja mal ein richtiger Schritt nach vorne. Ich upgrade allerdings nicht eher bis ich hier etwas zum Sync. bei ADSL2+ gelesen habe. Bei einer Vorgänger-Labor war der Sync. bei mir nämlich erheblich niedriger...
 
Update auf 84.05.04-19718 lief zunächst einwandfrei durch. Nach dem ersten Start konnte die Box sich jedoch wieder nicht mehr synchronisieren. Das gleiche Verhalten hatte bei mir bereits die Labor-Firmware 84.05.04-19655; die letzte funktionierende Labor-Firmware war bei mir die 84.05.04-19534. Hier ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll Internetverbindung:

Firmware-Version 84.05.04-19718:

01.01.70 00:01:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.01.70 00:01:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.01.70 00:01:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.01.70 00:01:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.01.70 00:01:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.01.70 00:00:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6784/639 kbit/s).
01.01.70 00:00:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle

0 kbit/s
0 kbit/s

DSL-Version
1.68.18.10 Training
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Centillium 16.189 - H0 0
Die Internetverbindung wird momentan über Mobilfunk aufgebaut.
Die Einstellungen hierfür sowie das Deaktivieren des Mobilfunk-Modus können Sie unter dem Menüpunkt 'Mobilfunk' vornehmen.

Tatsächlich ist aber weder ein UMTS-Stick eingesteckt noch die entsprechende Einstellung in der FritzBox aktiviert, so dass die Meldung, dass die Internetverbindung über Mobilfunk aufgebaut wird verwundert. Nach dem erneuten Recover auf die reguläre Firmware-Version 84.04.91 funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
Update ohne größeren Probleme durchgeführt. Die IP-TV Probleme (Aussetzer, Ruckler und lange Umschaltszeiten bei den früheren Laborversionen) gehören der Vergangenheit an. Das einzige was momentan nicht funktioniert ist der T-Online Online Speicher (Meldung: nicht verbunden). Deaktivieren und erneut verbinden hat nicht funktioniert.
 
Na prima, ich hab gerade angefangen meinen T-Online Speicher zu lieben, dann warte ich mal auf die nächste Labor...
 
Wäre dankbar, wenn Jemand eine Rückmeldung zum Thema "Rauschen am analogen Festnetz" machen könnte. Die vorherigen Labors hatten da Ihre Macken.

Ebenso wäre ich dankbar, wenn sich Jemand bezüglich WLAN Leistung äußern würde.
 
Update ohne größeren Probleme durchgeführt. Die IP-TV Probleme (Aussetzer, Ruckler und lange Umschaltszeiten bei den früheren Laborversionen) gehören der Vergangenheit an.

Kann ich nicht bestätigen. Die Umschaltzeiten sind immer noch doppelt so lange im Vergleich zur letzten Release Version und meine Frau im Wohnzimmer hat bereits 3 Aussetzer von Bild und/oder Ton in der letzten Stunde gemeldet. Leider nicht viel besser als mit der vorherigen Laborversion.

Gruß starguide
 
Ich werde erst mal warten und die hier kommenden Berichte mitlesen, ob sich wirklich Verbesserungen ergeben haben zu der vorherigen Labor. Habe in den letzten 14 Tagen deshalb 2 mal meine Box recovern müssen.
 
Hallo,

habe heute zum ersten Mal den integrierten AB der Fritzbox mit automatischen E-Mail Versand aktiviert.
Als ich nun die aufgesprochene Testnachricht aus dem Büro direkt aus der Liste der Anrufe abhören wollte, ist die Fritzbox gleich abgeschmiert.

Kann die FritzBox im Moment vom Büro aus auch nicht mehr per Fernwartung erreichen.

Weitere Anrufe werden zwar vom integrierten AB weiterhin aufgenommen und per E-Mail versendet, aber eine Erneuerung der IP-Adresse bei DynDNS ist anscheinend fehlgeschlagen.


Werde nachher mal den Stecker ziehen und den AB per Fernabfrage vorher wieder ausschalten.

Gruß,
Vobe
 
Das riecht schwer danach, dass die Probleme mit den "exotischen Anschlüssen" immer noch nicht behoben sind. Also weiterhin abwarten.

@vobe: da Telefon geht vermute ich mal stark, dass deine Box auch keinen Sync mehr bekommt.
 
Hallo, gibt es schon Erfahrungen mit dieser Labor und VDSL50 am Infineon DSLAM und Softwarestand 10.8.4.0 mit Entertain? Die vorhergehende Labor war diesbezüglich eine Qual.
 
Update auf neue FW ohne Probleme, Entertain läuft einwandfrei und auch sonst keine Fehler feststellbar...
 
Also ich hatte wie mit den anderen letzten Labor-Images das selbe problem. nach 3-5 min restart. (ausser die vorherige, die lief 2 Tage durch, danach auch alle 3-5 min restart.)
 
Hi, das NAS ist leider immer noch nicht zu gebrauchen. Das 1&1 Audiocenter erkennt viele Sachen nicht, auf dem Stick mit Liedern werden falsche veraltete Lieder angezeigt und löschen geht auch nicht. Schade!
 
Ooch . Schade. Es fing so gut an. Update funktionierte wunderbar und auch der Betrieb lief einwandfrei. Für 1 Stunde.

Danach kamen die nervigen Reboots wieder und neuerdings hatte ich auch knacken im Telefon MT-F (aber nur bei mir hörbar).

Mittlerweile liebe ich den Teddy des Rukernel Tools schon riesig. Wüsste gar nicht was ich ohne Ihn machen würde.

Ich verstehe gar nicht warum sich AVM im Moment mit den letzten 3 Labor Versionen so schwer tut. Alle anderen Labor Versionen liefen bei mir immer
einwandfrei. Nur im Moment klappt nichts.

Na ja. AVM wird es irgendwann schon hinbekommen. Bin ansonsten mit dem Service rundum zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.