[Problem] FritzBox 7390 Login nur nach Reset möglich - Das angegebene Kennwort ist ungültig.

IP-Phoner-TB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
habe die FB 7390 recht neu und auch mit der aktuellen FW (84.04.89) versehen.

In die Einstellungen (Web-Oberfläche) komme ich nur nach einem harten Reset der Box (Stecker raus warten und wieder rein). Dann kann ich micht sauber mit meinem Passwort anmelden und kann die Box konfigurieren.
Warte ich dann eine Weile (Timeout) oder melde mich ab, dann kann ich mich (auch mit dem korrekten psw) nicht mehr Anmelden - es kommt jedesmal "Das angegebene Kennwort ist ungültig." und die Retry-Time wächst.
Nach einem Reset beginnt das Spiel von vorn.

Nachdem ich im Forum noch nichts zu diesem Problem gefunden habe, nehme ich niocht an, dass es generell ist. Aber exotische Einstellungen habe ich auch nicht in der Box hinterlegt.
Ich bin momentan ziemlich ratlos - aber mit dem Workaround "Reset" zumindest nicht hilflos.

Hallo,

vielleicht solltest du zuerst mal einen Werksreset laufen lassen. Sichere aber vorher deine Einstellungen.

Wenn das nichts nutzt, dann ein sauberes Recover fahren (Link in meiner Signatur unten).

Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe dann das alte PW in der FB über die PW-Änderung neu eingeben und hatte seitdem keine Probleme mehr damit.

Ich hatte da auch schon mal ein ähnliches Problem, dass die Fritte mit den Kennwörtern für DynDNS und VOIP durcheinander gekommen ist. Da das Problem immer wieder auftrat, hab ich dann mal die Fritte komplett neu eingerichtet. Danach lief alles wieder anstandslos.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Fritte die Kennwörter irgendwie nicht richtig verwaltet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.