[Problem] Fritzbox 7390 mit ACER-one 150 AOD per W-LAN koppeln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minnosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,ich besitze einen Acer one 150 AOD-Netbook und konnte bisher mit meiner Fritzbox 7270 von AVM ohne Probleme über W-Lan das Internet nutzen. Nun habe ich eine neue Fritzbox díe 7390 und eine 7320,wo meine weiteren Laptops von Siemens-Futji ohne Probleme eine W-Lan-Verbindung aufbauen und mich mit dem Browser (Microsoft) ins Internet verbindet. Ich kann auch eine W-Lan-Verbindung mit dem Acer one herstellen,aber wenn ich den Browser öffne wird mir angzeigt, die Seite kann nicht geöffnet werden. Wo ist das Problem. An der Fritzbox kann das Problem nicht liegen, da nur der Acer one diese Fehlermeldung ausgibt. Der W-Lan-Treiber ist aktualliesiert. Was kann ich tun um auch an meiner neuen Fritzbox ins Internet zu kommen? Hat Jemand eine Idee, denn unerfahren bin ich nicht. Es ist mir nicht klar warum bei gleichen Einstellungen es mit der 7270 keine Probleme gibt und bei der 7390 geht es nicht. Die Netznamen sind identisch, der W-LAN-Schlüssel ebenfalls und die Boxen werden nur entweder oder benutzt, also sind nicht parallel aktiv! Der Kanal 3 ist eingestellt lt. Empfehlung vom Acer-Support! MfG Minnosch:mad:

Ich habe den Beitrag mal in den WLAN Bereich verschoben, da ist er besser aufgehoben.

Leider bist du sehr zurückhaltend mit Informationen, z.B. über die IP-Zuteilung nach der WLAN Verbindung. Welche IPs hat das Acer One bekommen? Was ist mit Firewalls? Kannst du die Fritzbox erreichen? Die anderen Rechner im Netz?

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Also ich möchte danken und ergänzen. Von der Fritzbox wird der Rechner ohne Probleme erkannt und die IP-Adresse zugewiesen. Auch der Acer erkannt, wie ich es schon geschrieben habe eine Verbindung zur 7390 her, mit hervorragender Signalstärke, nur wenn ich den Browser offen, bekomme ich die Anzeige, "die Seite kann nicht angezeigt werden", mit der 7270 gibt es keine Probleme. Ich kenn die Fritzprodukte sehr gut. So ich hoffe genug Informationen gegeben zu haben...oder? MfG Minnosch

Hallo,

bitte keine Vollzitate. Die Leute haben meinen Beitrag grade gelesen, da zwingst du sie, es erneut zu tun. So viel Weisheit steht da nun auch nicht drin. ;)

Von der Fritzbox wird der Rechner ohne Probleme erkannt und die IP-Adresse zugewiesen.
Sagt die Fritzbox. Und was sagt das Acer dazu? Wichtig ist nicht nur die Adresse im Acer, sondern auch, welches Gateway und welchen DNS Server das Acer benutzt. ipconfig /all im DOS Fenster ist das Kommando deiner Wahl, den Output hier reinkopieren. Vollständig.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
IP Adresse 192.168.21 (Acer)
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.178.1 (Fritz)

Bei der Verbindung mit der 7270 entsteht ein icon bei "Netzwerkverbindungen" mit dem Namen Internetverbindung und der icon Drahtlose Netzwerverbindung ist aktiv. Bei der 7390 ist der icon Drahtlose Netzwerkverbindungen auch aktiv, aber der icon Internetverbindung verschwindet. ??

[Beitrag 2:]
Hier noch ein Anhang

Anhänge

• Internetverbindungen.doc
    93.5 KB · Aufrufe: 5
Hallo,

du solltest einige grundlegende Verhaltensregeln beachten:
- Beachte die Forumregeln. Mehrfachpostings sind genau so unerwünscht, wie das Vollzitat von oben. Lies und befolge die Regeln endlich!
- Befolge auch die Hinweise aus den Antworten, die man dir gibt. Die Fragen aus #2 sind größtenteils unbeantwortet, aus #4 hast du bislang gar nichts befolgt.
- Wer soll denn was mit Word Anhängen anfangen? Die meisten hier im Forum können die gar nicht öffnen, und die anderen wollen es nicht aufgrund der Gefahr von Makrovieren. Hänge deine Informationen in einem geeigneten Format an. Die Informationen, die bislang hier erforderlich wurden, erfordern gar keinen Anhang.

Bislang konntest du nicht wirklich beweisen, dass du "nicht unerfahren" bist. Ganz im Gegenteil, dein Vorgehen erscheint äußerst unstrukturiert und eher auf Zufälle ausgerichtet.

//Edit: Nachdem der Thread-Eröffner den Thread zum Abladen seines persönlichen Frustes verkommen lies, ist hier nun vorläufig zu. Wenn es wieder sachliches zum Thema beizutragen gibt => Beitrag melden, dann öffne ich wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.