[Problem] Fritzbox 7390 mit Arcor komplett VoIP

wap_ratzel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte bisher die EasyBox 802 von Arcor. Ich wollte auf die Fritzbox 7390 umstellen. Doch bei der Umstellung gibt es Probleme mit der Telefonie. Ich habe alle Eingabedaten von Arcor, nach einigen googlen läuft das Internet auch. Ich habe 3 Rufnummern über Voice over IP. Diese habe ich auch eingetragen, doch sie werden als nicht registriert angezeigt. Ich habe die Fritzbox auch geupdatet. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe, im Moment musste ich wieder die Easybox dranhängen um überhaupt zu telefonieren oder Telefonate zu empfangen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo wap_ratzel,
herzlich willkommen im Forum.
Sei mal ewas genauer: welche Firmware, welche SIP-Provider, wie genau registriert,...
Unsere Glaskugeln versagen bei der trüben Sicht ziemlich.

Welche Eingabedaten hast du von Arcor? Den Startcode?

Hallo loeben, hallo Rohrnetzmeister,
ich habe die Firmware Version 84.04.91
mein SIP- Provider ist Arcor 034291.sip.arcor.de
oder meinst Du damit was anderes?

Ja zunächst hatte ich den Startcode aber telefonisch habe ich dann von einem kooperativen Mitarbeiter mehr erfahren.

Name des Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de
Internetnutzername: ab123456789.. aber ohne arcor.komplett/ab....
Internetkennwort: .......
Sprachkennwort: ....
Internettelfonnummer: [email protected]
Damit hab ichs versucht. Benötige ich noch mehr Daten?
Die Telefonie ist über VoIP, also gebe ich die Nummern nur bei Internettelefonnummern ein, hab ich schon probiert als analog und als ISDN, was ich früher bei der Telekom hatte. Aber irgendwas mache ich falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Oh da hast du aber einen sehr freundlichen Mitarbeiter gehabt. Normalerweise gibt Vodafone die Daten nicht raus. Es müßte damit funktionieren.

Ja da hatte ich wirklich großes Glück, ich habe auch schon in allen möglichen Foren gelesen und gesehen, dass andere nicht so viel Glück hatten. Es geht aber auch anders. Wo ich das nächste mal bei Arcor/Vodafone angerufen hatte, da es nicht klappte verwiess man mich auf eine 0900er Nummer, die mir "bestimmt" weiterhelfen könnte. Aber die Minute kostet dort 1,49¤ und dann landet man vielleicht in einer langen Warteschleife und außer Spesen nichts gewesen. In einem anderen Forum habe ich auch gelesen (aller Dings ging es da um 1&1), dass man für jede Internettelefonnummer ein anderes Sprachpasswort braucht. Was wisst Ihr darüber? Denn bisher bin ich noch nicht weitergekommen.

Es lag am Sprachpasswort! Nach mehreren Anrufen bei Arcor und einer Email, wo ich gedroht hab zu kündigen, hatte ich heute früh einen Rückruf von Arcor. Eine nette Dame meinte sie wolle mir mein Sprachpasswort nennen. Jetzt habe ich die Fritzbox in Betrieb und es geht. An alle vielen Dank. Und wenn Ihr das Sprachpasswort braucht, dann droht mit der Kündigung und sagt, dass Ihr Euch einen kooperativeren Provider suchen werdet.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.