Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

Für Fotos bitte die Büroklammer nutzen im Beitrag.
 
Kann ich mangels VDSL Signal leider nicht ;-). Selber suchen^^
 
Nein soll ich nicht, ist nämlich nicht mein Bild und deswegen darf ich das gar nicht hochladen sondern maximal verlinken. Aber bitte.
 
Da gebe ich dir recht, aber dann funktioniert der Link nicht richtig. Man kann nur das von Wiki sehen.
 
Ich weis was, poste doch mal dein Spektrum und Übersichtsseite, vielleicht kann man da was sehen.
 
Hmm... Problem ich habe nur DSL von EWE. Wohne aber in einem VDSL Ausbaugebiet.
 
Schade. Also warscheinlich auch kein VDSL Signal. Vlt. meldet sich ja noch jemand. Wobei dann müsstest du ohne weiteres die 7390 einsetzen können, solange du die MAC anpasst und die Zugangsdaten hast.
 
Es ist kein Problem, die VoIP-Daten und diverse andere Daten aus der Konfig der EWE-7570 auszulesen, sobald sich diese nach dem Erstanschluss automatisch konfiguriert hat. Auch die MAC-Adresse der 7390 sollte man anpassen können. Ich weiß aber nicht, ob die 7570 nicht auch nach jedem Neustart Daten abgleicht und das EWE-Profil neu überträgt, mit dem dann die 7390 nichts anfangen kann.
Es ist kein Problem, in die Konfig der 7390 einfach nur die VDSL-Zugangsdaten einzutragen und eine Verbindung aufzubauen. Allerdings ist dann (noch) nichts mit VoIP über EWE.

Vielleicht bringt euch mein Anhang weiter (7570 am EWE VDSL-Anschluss)?

VG
Steve
 

Anhänge

  • Spektrum.jpeg
    Spektrum.jpeg
    45.5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, weil man nicht erkennen kann, bis wo das Spektrum maximal gehen würde. Aber die VoIP Daten müsste man doch ohne weiteres auslesen können, oder? Notfalls stellt man die 7570 auf Modem über Lan1 und lässt die 7570 DSL Modem sein und schneidet mit. Oder gabs da nicht so Programme wie FB-Editor?
 
Leider nein, weil man nicht erkennen kann, bis wo das Spektrum maximal gehen würde. Aber die VoIP Daten müsste man doch ohne weiteres auslesen können, oder? Notfalls stellt man die 7570 auf Modem über Lan1 und lässt die 7570 DSL Modem sein und schneidet mit. Oder gabs da nicht so Programme wie FB-Editor?

Zur Zeit benutze ich die 7570 als Modem und betreibe dahinter eine 7390.
Verbunden sind die Boxen über Lan und ISDN, die 7390 dient dabei als WLAN-Router und ISDN-Telefonanlage.
Es läuft also alles so, wie ich es möchte, daher habe ich auch nicht weiter rumprobiert.
Aber es wäre natürlich nicht schlecht, alle Dienste allein über die 7390 nutzen zu können.

Auslesen kann man schon eine Menge per telnet und mit den ganz normalen Linux-Befehlen. Nur bin ich mir eben nicht sicher, ob ich auch wirklich alles ausgelesen bekomme. Wenn ich mal wieder ganz viel Zeit habe, werde ich mal schauen, was geht. Die Meldung von Jens und anderen EWE-Neukunden klang aber so vielversprechend, dass ich erstmal abwarten wollte, ob EWE nun nicht doch Profile für die 7390 bereitstellen würde.

VG
Steve
 
Hab mal meine Daten rangehängt. So sieht bei EWETel VDSL 50.000 aus wenn der graue Kasten direkt vor meiner Tür steht. Anscheinend gibt es hier auch einen adaptiven Mode. Ich hatte auch schon mal syncs über 60.000

b2.jpgb1.jpg
 
Naja, es ist ja auch keine feste Datenrate vorgegeben...

Oder kann die Box das nur bei VDSL nicht richtig auslesen ?

Gruß
Sandra
 
@Sandra-T

Das Scheint ein Problem der 7570 zu sein, habe die gleiche Anzeige auch an meinem Telekom VDSL Anschluss

vdsl.jpg

Nach meinen Erfahrungen mit der 7390 an meinem VDSL Anschluss kann man der EWE nur raten die 7390 nie offiziel zu supporten. Da ist die 7570 einfach um einiges Stabiler und hält bestimmt den Support aufwand für die EWE gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelle Aussage Ewetel 7390

Ab dem 01.03.2012 wird nur noch die 7390 (mit Ewetel Firmware und Profil) ausgeliefert, da die 7570 (dann) scheinbar nicht mehr produziert wird.

Für Besitzer vorhandener 7390 (so auch ich) wird höchstwahrscheinlich ein "Download" zur Verfügung gestellt, sodass auch wir in den Genuss kommen. Ob es sich dabei um eine spezielle Firmware oder nur eine angepasste Config handelt, konnte der gute Mann nicht sagen.

Man darf gespannt sein...

Jan
 
Das klingt gut.
Vielen Dank für die Info!

VG
Steve
 
Ab dem 01.03.2012 wird nur noch die 7390 (mit Ewetel Firmware und Profil) ausgeliefert, da die 7570 (dann) scheinbar nicht mehr produziert wird.
Woher hast du die Info? Mündlich oder schriftlich vorhanden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,744
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.