Fritzbox 7390 mit Gigaset AS280 / A630 - Verbindungsabbrüche

monkel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem die drei Gigaset Handsets (AS28h) aus dem Gigaset AS280 Trio Set einzeln an meiner Fritzbox 7390 (FRITZ!OS 06.03) per DECT angemeldet. Funktioniert in 19 von 20 Fällen einwandfrei (inkl. AB auf FB, Telefonbuch etc. pp.).

Immer wieder passiert es aber, dass die Leitung kurz nach Verbindungsaufbau weg ist, es auf meiner Seite extrem laut rauscht (vom Partner hab ich das noch nicht gehört) und das Handteil sich komplett aufhängt. Ich muss dann entweder ein paar Minuten warten oder die Batterien kurz rausnehmen, damit das Handstück wieder reagiert.

Nun habe ich mir das A630 Trio Set geholt und habe leider den gleichen Effekt - egal welches der 6 Handsets. Ich habe sogar schon mal die Fritzbox getauscht. In der Kompatibilitätsliste steht das AS28H ja gut da, das A630 ist nicht drin.

AVM sagt, sie können nix tun, solange das Telefon keinen konkreten Fehler anzeigt (im Fehlerlog steht auch nix) und Gigaset sagt, dass sie nur ihre eigene Basis unterstützen.

Irgendeine Idee, was ich evtl. tun könnte? Danke!

Hattest du die Mobilteile vor der Anmeldung an der FritzBox auch von der "alten" Basiseinheit korrekt abgemeldet?
Werden die "alten" Basisstationen noch zum Aufladen der Mobilteile verwendet?

Joe

Ich habe sie nicht von den alten Basiseinheiten abgemeldet (weder AS280, noch die A630), aktuell betreibe ich aber nur die A630 (2x zum Laden in der separten Basis) und einmal in der AS280 Basis, an der das A630 aber noch nie von mir angemeldet wurde.

Ich habe jetzt mal getauscht, so dass aktuell keine Gigaset Basis mehr in Betrieb ist, sondern nur noch Ladestationen (2x für A630 + 1x Ladestation vom AS280 mit A630 drin).

Ist das Abmelden notwendig / sinnvoll / möglich wenn sie jetzt erfolgreich an der Fritzbox angemeldet sind?

Stichwort "stärkste Basis"

Zum Test einfach die Gigaset-Basen stromlos setzen, so dass nur die Anmeldung an der FB aktiv sein kein.
Dann ein Gespräch führen.

Ok, aktuell sind ja keine Basisstationen mehr in Betrieb, werde ich mal beobachten. Danke für die Tipps!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1