Fritzbox 7390 nach Update "Automatisches Trennen (Inklusivguthaben)" Option weg

Dirk.G

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi, Tach zusammen,

ich habe heute ein Update meiner Fritzbox auf die Firmware 06.23 durchgeführt. Seit dem ist in den Tarif-Optionen -> Tarif eintragen der Eintrag: "Trennung der Internetverbindung bei Überschreiten des angegebenen Datenvolumens oder der Freistunden" weg und lies sich auch nach einem Downgrade durch ein recoveryimage und die rückkehr zur Firmware 06.20 nicht wiederzurückholen. Selbst ein älteres Recoveryimage und dann ein Update auf 06.04. lies sich die Option nicht wiederholen. Als hätte AVM irgendwas in das Update geschrieben was sich auch durch einen Recovery nicht wiederherstellen lässt. Wirklich kommisch.

Zur Information: Ich nutze das um die Fritzbox Offline zu halten, wenn ich kein Internet brauche. Telefonie ist bei mir noch Unabhägig davon (Analog). Die Optionen "Bei Inaktivität trennen (empfohlen für Zeit- oder Volumentarife)" ist keine, bei der kleinsten onlineaktivität eines Computer oder der Fritzbox geht sie wieder on.

Mfg Dirk
 
Bei mir ist die Option auch schon seit mindestens Version 6.20 weg. Bei Welcher war sie denn noch erreichbar?

Workaround:
Benutze die Box doch einfach als ADSL-Modem (nach dem Werks-Reset/Recovery einfach nicht einrichten) und bestimme per PC die Onlineaktivität.
 
Genau bei 6.20. Beim Update auf 6.23 war sie weg. Wie gesagt Recovery und alles hat nichts gebracht
 
DFÜ mit win 8.1 ??? geht das überhaupt und dann ist das ja auch nicht mit der Sicherheitslücke in den älteren FW's. Brauch die Fritzbox als Router wegen SmartTV
 
Eventuell erscheint die Option nur bei "Ansicht: Experte" bzw. "Erweitert". Nach Recovery's steht die Ansicht auf "Standard".

Es gibt eine Option für die Info-LED - diese kann so eingestellt werden, wenn Inklusiv-Volumen bzw. -Onlinezeit aufgebraucht ist.

Für Deinen Fall ... schau mal unter "Internet - Online-Monitor" nach. Da gibt's bei der 7390 auf der Registerkarte "Online-Zähler" einen Button "Tarif eintragen".

//HSishi
 
"Eventuell erscheint die Option nur bei "Ansicht: Experte" bzw. "Erweitert". Nach Recovery's steht die Ansicht auf "Standard"."

Die ist bei mir Standartmässig aktiviert

"Für Deinen Fall ... schau mal unter "Internet - Online-Monitor" nach. Da gibt's bei der 7390 auf der Registerkarte "Online-Zähler" einen Button "Tarif eintragen"."

von der Option rede ich ja
 
Bei mir war die Einstellungsmöglichkeit nach einem Firmwareupdate auch verschwunden.

Wenn man Firefox verwendet kann man sich aber wie folgt helfen um die Einstellung wieder sichtbar zu machen:

- Im Firefox die Fritzbox-Oberfläche, Internet, Zugangsdaten aufrufen

- Dann bei Firefox auf Ansicht, Webseiten-Stil, dort auf Kein Stil setzen (die Darstellung sieht dann ganz anders aus) , nach unten scrollen bis zum Eintrag für die Zwangstrennung und die gewünschte Zeit eintragen, danach dann den Eintrag "Übernehmen" suchen und entsprechend anklicken. Abschliessend im Firefox den Webseiten-Stil wieder zurücksetzen auf die vorherige Einstellung und fertig.

EDIT: Sorry ich hatte nicht richtig gelesen, das was ich geschrieben hatte bezog sich auf die Zeit der Zwangstrennung und nicht auf das automatische trennen, aber auch die Einstellung für das automatische Trennen findet man über die beschriebene Vorgehensweise wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.