Fritzbox 7390 nimmt nur manchmal keine Anrufe an...

knofi

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo

Folgendes Problem:
Fritzbox 7390, 3 Smartphones, Die Smartphones sind richtig konfiguriert als "nur" Festnetztelefon.
Bei ankommenden Anrufen klingeln 2 Smartphones das dritte bleibt stumm....
manchmal klingelt auch gar keins bei ankommenen Anrufen. (Der Anrufer hört nur ein normales Freizeichen) - (Der AB der Fritzbox geht dann auch nicht an)

Im Telefonieprotokoll werden diese Anrufe aber angezeigt als nicht angenommen.

Wie gesagt, manchmal funktioniert es tadellos - ohne dass ich etwas an den Einstellungen in der Box bzw der Smartphone geändert habe...

Liegt es an der Box oder an der Telekom?
 
Es liegt an der Box oder den Smartphones.
 
hmm..
Die Einstellungen in der Box sind für alle 3 Smartphones gleich.
Habe seit Vorgestern testweise auf ein 2. Smartphone Zoiper installiert, da ich dachte, dass es eventuell an der Zoiper App des 1. Smartphones liegen würde... aber weit gefehlt, das 2. Telefon klingelt ganz normal bei jedem Anruf.
Habe heute mal die Box rebootet .. mal sehen was nun passiert.
Alles etwas seltsam :-/

knofi

"Mensch ist das ein Mist"
 
Hast du die WLAN-Settings der Smartfones geprüft (kein WLAN bezogenes Energiesparen bei abgeschaltetem Display oder Benutzer-Inaktivität erlauben !) ?
 
Ja habe ich...
 
Soo.. naoch vielfältiger Frickelei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an einem Bug der aktuellen FW der 7390 liegt. Ich hoffe, dass das Update (hoffentlich muss man nicht noch all zu lange warten) das ganze behebt.

Ich habe mittlerweile einige SIP Apps ausprobiert, und bei allen kommt der gleiche Fehler...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.