Fritzbox 7390 nur als reines VDSL-Modem nutzen

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, ist es möglich, die Fritzbox 7390 nur als reines VDSL-Modem zu nutzen? Mit älteren Fritzbox-Modellen war dies möglich.

Wir möchten in der Firma auf VDSL umstellen und benötigen ein reines VDSL-Modem, ohne Router-Funktion usw, aber leider finden wir nichts passendes. Die Einwahl usw. übernimmt unser bereits vorhandener Linux-Routing-Server. Derzeit hängt da ein reines DSL-Modem dran, ohne weitere integrierte Funktion.

Wenn auch nur mit alter FW, sonst geht es nicht mit der FB.

Verkauf die FB sonst und kauf dir reines Modem.

Ich hab ja noch keine Fritzbox.

Kannst du mir ein VDSL-Modem empfehlen, das an einem Telekom-VDSL-50.000 Anschluss problemlos funktioniert?

Ich kann dir keins empfehlen, da ich keine verwende.

Die FB ist als reines Modem übertrieben, selbst wenn du hier von wem noch die 84.04.83 als FW bekommen würdest oder es mit spielen in der Konfig z.B. vdsl_resalearch = no; klappt.

Also etwa 150-170€ solltest für die 7390 bekommen hier im Flohmarkt oder bei Ebay. Neue Modems sind aber nicht sehr günstig bei Amazon, liegen da bei locker 150-200€, selbst der Speedport 300HS (gebraucht) liegt bei etwa 100€ bei Ebay.

Andere haben hier bestimmt noch bessere Tipps welche Geräte gut laufen, oder sich zum Modem degradieren lassen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91