Fritzbox 7390 oder 7270 mit AP Extreme erweitern!

cocoda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Im Moment habe ich folgendes Netzwerk:
Von jedem Stockwerk im Haus geht ein Netzwerkkabel in das Untergeschoss.
Dort wird es mit dem Switch (Zyxel GS-108B) und dem Router (Zyxel P-660H-D1) verbunden.
Alle Geräte (iMac/PC) sind per Netzwerkkabel verbunden, zusätzlich gibt es im Haus ein W-Lan-Netzwerk!

EG: Netzwerkkabel an Airport Extrem und PC
1. OG: Netzwerkkabel an Airport Extreme
2. OG: Netzwerkkabel direkt an iMac

Den Zyxel-Router möchte ich gerne mit der Fritzbox 7390 oder 7270 ersetzen, diese wird dann im EG angeschlossen. Die Netzwerkkabel werden dann im UG alle mit dem Switch verbunden.
Ist es möglich das W-Lan-Netzwerk der Fritzbox 7390 dann mit den Airports zu erweitern?
Gruss cocoda

Guten Abend
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Gruss

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]
EG: Netzwerkkabel an Airport Extrem und PC
1. OG: Netzwerkkabel an Airport Extreme
2. OG: Netzwerkkabel direkt an iMac

Den Zyxel-Router möchte ich gerne mit der Fritzbox 7390 oder 7270 ersetzen,[.....]
..Wieso willst du denn den Zyx-Router ersetzen...?
Wenn es dir nur um das "Aufspannen" eines weiteren WLAN-Netzes geht, dann genügt es eine 3270 gem. dieser Anleitung im EG oder OG einzubinden

hallo
den router möchte ich ersetzen da die fritzbox mehr funktionen hat (vpn, dect usw)!
da ich den router ersetzen und nicht erweitern will, nützt mir die anleitung nicht so viel, aber danke trotzdem!
Gruss

Ist es möglich das W-Lan-Netzwerk der Fritzbox 7390 dann mit den Airports zu erweitern?
Gruss cocoda

Wenn die Airport per LAN dran hängt kein Problem.

Über Wlan als Repeater geht das nicht.
Hab vergeblich versucht eine Extreme mit einer Fritzbox per WDS zum laufen zu bekommen.
lt. Fritzbox besteht eine Verbindung. Allerdings bekommt weder die Extreme noch die Endgeräte daran eine IP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.