FritzBox 7390 Pc - Telefonie über Festnetz + Vermitteln intern

TB1988

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Es geht darum mit dem PC über eine Fritzbox 7390 per Softphone über das ISDN Netz zu telefonieren und auch angenommene Gespräche intern vermitteln zu können.

Die Situation ist folgende:
Eine Mitarbeiterin in unserem Betrieb betreibt über eine CRM Software Telefonakquise und telefoniert dabei direkt per Headset über den PC.
Dies geschieht bis jetzt über eine Fritzcard im PC, welche per TAPI Schnittstelle über die Software angesprochen wird und so die Verbindung aufbaut.
Die Fritzcard ist an einer alten Telefonanlage der Telekom angeschlossen.
Es gelingt aber nicht anenommene Gespräche intern zu vermitteln.
Da der Wartungsvertrag für die Telefonanlage ausgelaufen ist und auch von uns selbst keine Einstellungen an der Anlage vorgenommen werden können, habe ich überlegt die alte Anlage durch eine FritzBox zu ersetzen.
Mein Ziel ist es weiterhin über die Software telefonieren zu können, aber auch gleichzeitig angenommene Gespräche an ein anderes Telefon im Betrieb vermitteln zu können, was bis jetzt nicht funktioniert hat und äußerst problematisch ist, da man nur die Möglichkeit hat das Headset weiterzugeben.
Bei der AVM Hotline sagte man mir, dass es im Bezug auf die Telefonie über den PC mehr oder weniger nur die Möglichkeit gibt per VOIP zu telefonieren wobei man dann die Möglichkeit des Vermttelns auf ein anderes internes Gerät nicht garantieren kann.
Gibt es jemanden der Erfahrungen mit derartiger Nutzung der FritzBox hat und mir weiterhelfen kann?
Da ich Laie auf diesem Gebiet bin, hoffe ich das Problem rotzdem einigeraßen verständlich dargestellt zu haben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.