FritzBox 7390 - Portforwadring Problem

Blasphemie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe FritzBox 7390 und folgendes Problem damit:
Nach Firmware Update zu 84.04.86 oder ..88 funktioniert Portfreigabe nicht mehr. Auf NIS habe ich klein Webserver der hört auf zu antworten. RDP funktionietr auch nict mehr. Downgrade hat zwar geholfen, mit Firmware ..84 alles läuft gut. Das ist aber keine gute Lösung...
Techsupport von AVM hat mir geantwortet (Ticket-ID CID2509421) dass "dies Problem ist uns nicht bekannt"
Hat jemand davon was?
Die neue Firmware ist wesentlich besser, kann auch IPv6, aber diese Kake mit Portfreigabe macht verruckt.

Hallo und willkommen im Forum,

1. Bitte mäßige deine Wortwahl
2. Leg dir bitte eine Signatur zu

In Sachen Portforwarding werden oftmals Fehler gemacht.

Welcher Port soll wie erreicht werden?

z. B. Remotedesktopverbindung: I-Net Seite ankommend an FB Port 3389 ---> FB Portforwarding 3389 an interne IP Adresse XXXXX ---> Ankommend an Rechner mit IP Adresse XXXX Windows Firewall -----> Programm sollte auf diesen Port reagieren bzw. sollte gestartet sein.

Bitte überprüfe diese Reihenfolge ob alles soweit bei dir richtig eingerichtet ist. Oftmals stimmen die intern vergebenen IP Adressen nicht oder in der Windows Firewall ist keine Ausnahme eingerichtet für diesen Port.

Welcher Port soll wie erreicht werden?

Danke für die Antwort.
Also, versuche ich genauer zu beschreiben:
Jetzt mit Firmware 84.04.84 habe ich alles vollstandig funktionierend.
Portfowarding ist eingestellt - 80 auf 192.168.178.60:8080
RDP - 3389 auf 192.168.178.21:3389
Alles kann man aus Internet erreichen mit IP oder Domainname.
Sobald ich update die Firmware das ganze System hört auf zu anworten. Alle Einstellungen bleiben wie sie sind.
2. Leg dir bitte eine Signatur zu
Was meinst du?
1. Bitte mäßige deine Wortwahl
Sorry... :blonk:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind deine Rechner im internen LAN?? Per fester IP Adresse oder per DHCP?

Bei Portforwarding wären feste IP Adressen zu empfehlen.

Wenn nach dem Firmwareupdate das Portforwarding nicht mehr funktioniert, kontrolliere bitte noch einmal in der Fritte die Einstellungen (evtl. auch Dyn DNS). Wenn alles nix hilft, die Fritte noch einmal komplett einrichten (nicht per Wiederherstellung, um Konfigurations Kuddel-Muddel zu vermeiden).

Mit Signatur meine ich z. B. wie meine unten stehende. Das verhindert Rückfragen nach deiner Hardware und Anbindung. ---> KLICK

Wie sind deine Rechner im internen LAN?? Per fester IP Adresse oder per DHCP?
Natürlich feste IP Adresse.

Wenn nach dem Firmwareupdate das Portforwarding nicht mehr funktioniert, kontrolliere bitte noch einmal in der Fritte die Einstellungen (evtl. auch Dyn DNS). Wenn alles nix hilft, die Fritte noch einmal komplett einrichten (nicht per Wiederherstellung, um Konfigurations Kuddel-Muddel zu vermeiden).
Habe ich alles durch und quer geguckt. No result. :(
Ich dachte es gäbe irgendein Tricks um dieses Firmwarefehler zu beheben.
Davon, dass es ein Fehler ist, habe ich kein Zweifel mehr. :)

Ich soll noch beifügen, dass meine FB zum Internet per LAN1 angeschlossen ist, nicht per DSL.

Das verhindert Rückfragen nach deiner Hardware und Anbindung.
Ah so, ich dachte da darf auch was phylosophisches stehen...
Ist schon weg. Danke fürs Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.