Fritzbox 7390 Schweizer Version an ISDN: AWS?

AnneK456

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich schaffe es nicht, die Anrufweiterschaltung (AWS) von meinem an die Fritzbox (S0-Bus) angeschlossenem Gigaset SX353isdn zu aktivieren. Ansonsten läuft der ISDN-Betrieb tadellos. Vor Kopplung des ISDN-Telefons an die Fritzbox (direkt via NT) hat auch die AWS problemlos funktioniert.

Gebe ich die AWS über die Telefontastatur ein, kommt nun die Fehlermeldung "Auftrag wurde nicht ausgeführt" bzw. "Dienst nicht möglich".

Gebe ich die AWS via fritz.box Frontend ein (z.B. "sofort") passiert rein gar nichts (auch keine Fehlermeldung) d.h. eingehende Anrufe landen nach wie vor auf dem ISDN Tel und dieses klingelt.

Der Telefonanschluss ist bei der Swisscom.

Hat das jemand schon lösen können? Vielen Dank für Hinweise!!!

Grüsse

Anne

1. In der Fritz!Box muss eine ISDN-Anlage angelegt sein, keine ISDN-Telefone.
2. In Gigaset und Firtz!Box die MSNs ohne Vorwahl eintragen (außer das ist in der Schweiz generell anders)
3. Im Gigaset Wahlmerkmale auf auto. Keypad stellen.

Dann sollte es mit den Tastencodes wieder klappen.
Per Menü und die Statusanzeige klappt ggf nicht wegen der technischen Unterschiede.

Via Keypad geht AWS jetzt

Hallo

Vielen Dank!

Jetzt funktioniert in der Tat die Weiterleitung wieder, wenn ich sie via Tastencodes am Telefon eingebe.

Ueber die Fritzbox selber (Untermenü "Rufumleitung") will es aber nicht funktionieren (aktuelle Firmware für die Schweiz Version 84.04.87). Die Einstellungen scheinen ignoriert zu werden. Eingehende Anrufe landen auf dem ISDN-Telefon als wenn nichts wäre. Die Fritzbox gibt auch keine Fehlermeldung aus (es ist nur das Siemens Gigaset am S0 der Fritzbox, andere ISDN Endgeräte hat es nicht).

Dankbar für weitere Hinweise.

Gruss

Anne

Schon komisch, wenns ja extra die Schweiz-Fritte ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.