Fritzbox 7390 - T-Home Entertaintment

mbedv

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe die 7390 seit 14 Tagen und habe die Version 84.04.86 und die Labor 84.04.86-18419 probiert. Ich nutze die Fritzbox nur als WLAN Router und ich muss sagen bin total unzufrieden damit. Wenn sie über das Internet gefordert wird und gleichzeitig fernsehen mit 3 Mediareceivern geschaut wird ist sie einfach breit...man kann da 2 min. aufs Webinterface warten. Das aller schlimmste ist das ich sie jeden Tag einmal vom Strom trennen muss, weil man sonst kein HD mehr schauen kann bzw. nur mit Aussetzern. Ich hatte vorher einen gefritzten W920 und ich muss sagen, das das Ding in Vergessenheit geraten ist, weil er so problemlos lief. Sowas ist für mich vollkommen unverständlich...AVM was macht Ihr?
Mich würde mal interssieren ob ich da ein Einzelfall bin oder ob andere auch solche Probleme haben?
Synchronisation funktioniert bei mir problemlos und auch keine Reboots oderso...den muss ich ja machen :(.

cya
mbedv

Anhänge

• Fritz_DSL.jpg
    Fritz_DSL.jpg
    89.9 KB · Aufrufe: 44
Der W920 ist in Stabilität und Leistung unschlagbar, kann dafür aber nicht alles was die 7390 kann.

@mbedv

Also erstmal muss man sagen das 3 HD Sender gleichzeitig doch garnicht von der Telekom freigegeben ist wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten spiele die 04.86 wieder auf und setze dich mit dem AVM Support zusammen.
Die wollen dann von dir dann sicher SUpport Files, mitschnitte haben aber so können Sie dem auf die Schliche kommen

also ich hab nie von 3 HD Sendern gleichzeitig geschrieben...einer reicht (MTV NHD), Support hab ich angeschrieben...leider noch keine Antwort...telefonisch auch angefragt aber leider zur Antwort bekommen, soll mich schriftlich mit Support auseinadersetzen...leider.

Ja es ärgert mich das ich mich von dieser "eierlegenden Wollmilchsau" mich hab blenden lassen, ich hol mir mal wieder den 920er bis das "Ding" ein wenig ausgereifter bzw. wenigstens die Grundfunktionen eines Routers beherrscht.

Die Anfrage haben wir unter der ** Ticket-ID CID2531852 ** mit den
nachfolgenden Daten für Sie erfasst:

Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Anwendungsbereich : Internet: Verbindungen und Anwendungsprogramme
Betriebssystem : Windows 7 x64 Edition

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 7390 mit zwei 301T Receivern hier am laufen und es gibt "zum glück" keine Probelme. Wie hast Du den die Boxen der Telekom verbunden? Via WLAN oder wie ich via Kabel?

Das hier und da mal die Menüs in den Boxen am "zicken" sind, ist für mich mittlerweile normal, da dieses "zicken" auf mit W920 auftritt (wer weiss was das WinCE so alles noch macht).

alle mit Kabel und Switches (HP ProCurve 1810G - 8 GE) dazwischen...nur für einen Notebook ist das WLAN an und der ist selten an.

Ich hab 2 MR100 und eine MR301 die bisher ohne jegliche Probleme liefen also vor der 7390.

Hast Du die Fritz schon einmal via ruKernelTool (zufinden hier im Forum) einmal neu gemacht? Das Flashen mit Firmware Versionen über den "normalen" weg kann hier und da mal zu Problemen kommen. Abgesehn davon hättest du nach dem neuflashen eine saubere Box. Dies würde ich jetzt als erstes machen. :)

Ich habe VDSL 25000 und lebe seit 3 Wochen mit 3 bis 9 "Verbindungsabbrüchen" in 24h. W-Lan funktionert (bis auf den einmaligen "Spaß: ... sendet auf Kanal 0 ", Dect Telefone funktionieren (insgesammt 5 verschiedene angeschlossen) nur die DSL-Verbindung ist grotten schlecht!! Es ist sehr nervig ....

naja als ich sie ausgepackt habe habe ich sie direkt damit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.04.86.recover-image.exe "betütelt" aber ich kanns auch mal mit dem Rainer seinem Tool machen. Dazu müsste ich dann mal 1 - 2 Tage testen um was sagen zu können, aber ehrlich gesagt mit dem originalen recovery müsste die doch auch sauber sein...

@saber2003

Hast du mal Deine Leitung voll ausgereizt (FTP Download voller Speed), oder besser mit nem Downloadmanager , deine beiden Mediareceiver an (einen mit MTVNHD) und dann mit nem freien PC mal das Webinterface der Fritzbox aufgerufen?
Das würde mich mal interessieren ob da Deine Box auch so breit ist.

Kann man eigentlich irgendwo die Prozessorlast sehen?

Zuletzt bearbeitet:
@mbedv

Also ich kann nicht klagen! Ich schaue HDTV, zeichne in SD eine Sendung auf, greife auf das WEB Interface zu und ja, es ist einen Tick langsamer aber kaum spürbar. Wenn ich nun noch einen heftigen Download mache (RapidShare oder NetloadIn) dann liegt das Webinterface brach.

Aber wo ist das Problem? Trotz heftigen Download HD ok, SD ok!!!

Ich muss doch nicht ständig in das Webinterface schauen. Meine Box läuft jetzt ununterbrochen seit 47 Tagen. Seit dem steht auch die VDSL-Verbindung ohne jeden Abbruch! Ganz im Gegenteil, ich kann doch froh sein, das die Box ihre Prioritäten kennt. Bei voller Auslastung ist das WEB-Interface doch nun wirklich absolute Nebensache!

Nur die Trennung der Internet-Verbindung zwischen 2-3 Uhr macht die Box obwohl ich das eigentlich abgeschaltet habe, weil ich mal sehen wollte wann die T-KOM trennt!

lg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.