[Problem] Fritzbox 7390 Telefon klingelt nach

jaydee2608

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat.

Habe eine Fritzbox 7390 (Firmware-Version 84.04.91) an der ein Siemens Gigaset S455 und mein PC via LAN angeschlossen ist. So weit so gut.

Wenn ich von meinem Handy aus, auf meinem Festnetzanschluss ein mal klingeln lasse, klingelt das S455 ganze drei mal nach, obwohl ich vom Handy aus bereits aufgelegt habe.

Wenn das Gigaset direkt am Splitter angeschlossen ist, tritt das Problem nicht auf. Auch nicht wenn ich das Telefon direkt mit der Fritzbox paare (über DECT).

Kennt ihr das Problem?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: Der AVM Support kann mir nicht weiterhelfen, die haben lediglich vorgeschlagen MWI zu deaktivieren (war nie aktiviert).

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen,
Patrick

1. Das Problem tritt auch am Splitter auf, aber nicht so doll.
2. Es tritt auch an der Fritte angemeldet auf, genauso nicht so doll.

Es muss ja erstmal gemerkt werden, das es vom Amt her nicht mehr klingelt. Dann wird das Gigaset nicht mehr angeklingelt und das muss es ja auch noch merken.

In der Praxis stört das eigentlich kaum. Es sollte ja nach 4 x der AB drangehen. Solange lässt es ein durchschnittlicher Anrufer auch klingeln.Entweder man ist also vorher dran oder der AB übernimmt.

Ein wenig lässt sich das verringern, indem man im Gigaset die 'doofen' Klingeltöne 1 - 3 wählt. Die Klingeln immer genau im Leitungstakt und hören daher auch genau dann auf, wenn das Klingelsignal auf der Leitung aufhört.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.