Fritzbox 7390 + Telefon + Netgear WNHDE111

pet125

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi, ich habe folgende Konfiguration:
Fritzbox 7390 daran Dect Telefon verbunden, Netgear WNHDE111 Bridge Modus über wlan mit der Fritzbox verbunden, an der Bridge hängt ein per Netzwerkkabel angeschlossener PC.
Mein Notebook ist per wlan mit dem Netz verbunden. (Ich weiss nicht genau ob es direkt mit der Fritzbox verbunden ist, oder ob es erst zu der Bridge verbindet, und so mit dem Netzwerk verbunden ist.

Nun habe ich zwei Probleme.
Erstmal das weniger schlimme Problem:

Wenn ich nun Daten vom Notebook auf den PC kopiere, hält sich die Geschwindigkeit stark in Grenzen. Sie geht nie über 6 megabyte/s hinaus. (Notebook hat wirelless n, die Fritzbox und die Bridge haben auch wireless n, daher sollte man doch davon ausgehen können, das der Speed höher ist, oder?

Zweites, schlimmeres Problem: Während des oben beschriebenen Kopiervorgangs ist kein telefonieren möglich.Das Gespräch stockt so extrem, das kein einziges Wort verständlich ist. Halte ich den Kopiervorgang an, ist das Gespräch verständlich.
Habe auch bemerkt das während dem Kopiervorgang das Aufrufen des Webinterfaces der Fritzbox kaum möglich ist ( Es braucht ewig um die Seiten zu laden).
Die Fritzbox scheint also wegen dem Kopiervorgang stark überlastet zu sein.

Habe testweise mal den PC direkt über Kabel mit der Fritzbox verbunden und die Netgear-Bridge ausgeschaltet, dann tritt das Problem nicht auf. Scheint also ein Problem zwischen Fritzbox und Bridge zu sein.

Die Firmware der Fritzbox, als auch der Bridge sind auf dem neusten Stand.
Telefonie läuft über 1und1, falls wichtig.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und oder weis was ich da machen könnte?

Hat jemand eventuell ein ähnliches Setup mit einer anderen Bridge, wenn ja mit welcher, bei dem das Problem nicht auftritt?

Danke schonmal

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood