Fritzbox 7390 Telefonbuch synchronisieren mit DECT-Telefonen

NaruMC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
seit wenigen tagen hab ich die fritbox 7390 bei mir und bin kräftig am einstellen und rumguckenw as geht. ist ja schliesslich auch ein mächtiges gerät.

jetzt habe ich 2x Siemens C385 Handteile angeschlossen. dadurch laufen einige Menüs ja etwas anders.
Jetzt häng ich aber beim Telefonbuch.
Man kann ja auf der Fritzbox selber ein Telefonbuch verwalten. Wenn ich angerufen werde und namen hinterlegt sind werden diese an das Mobilteil weitergegeben. jedoch hab ich vom mobilteil aus kein zugriff auf das telefonbuch der fritbox. müsste also alles mehrfach einpflegen.
auf der fritbox habe ich keine funktion gefunden das telefonbuch als liste an die mobilteile zu senden. ich gehe jedoch davon aus das es soetwas geben muss.

Guude, und Willkommen im Forum...

erzählst du uns bitte noch wie du diese Mobilteile an der 7390 eingemeldet hast...am internen DECT-Modul nehme ich an...?

PS: ...und bitte achtest du auf den Einsatz der Shift-Taste....dies nur ein gutgemeinter Hinweis..weil ordentliche Texte erleichtern das Lesen und Helfen..;)

Hallo,

genau, sie sind beide direkt per DECT angemeldet. Die alte Basisstation ist nur noch eine größere Ladeschale. Sie unterstehen also beide direkt der FB. Deshalb hätte ich schon gerne ein einheitliches Telefonbuchsystem und nicht auf Basis und jedem Mobilteil etwas anderes.

Drück auf dem Telefon mal die Taste mit dem Briefsymbol und Blätter mal mit Taste 2(Hoch) oder Taste 8(Runter) bis Telefonbuch auf dem Display erscheint. Um ins Untermenü zukommen und damit zu den Telefonnummern drückst du entweder Taste 6(Rechts) oder Taste 5(OK) mit Taste 4(Links) gehst wieder eine Menüebene höher. Stehen Optionen für den Menüpunkt zur Verfügung kann man die mit Taste 3 auswählen.

Um einen Anruf zutätigen musst du den Eintrag im Telefonbuch nochmal mit 5 oder 6 auswählen und mit 2 oder 8 durchblättern bis die Telefonnummer auf dem Display erscheint. Mit 5 wird die Nummer angewählt.

Ist leider nicht besonders komfortabel.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.