FritzBox 7390 telefonieren über RemoteCapi

Milenio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Da habe ich gleich noch ein Anliegen. Habe gestern versucht mit Phoner über meine FB 7390 zu telefonieren. Kommt immer die Fehlermeldung Layer1 Protokollfehler. Habe den Capi-Server auf der Box aktiviert, Faxversand geht auch. Habe dann auch die Capi.dll auf dem FritzFax Verzeichnis genommen und in das Phoner Verzeichnis kopiert. Wie gesagt, kommt immer Layer1 Fehler!

Was mache ich da falsch?

Gruß
Milenio

Hallo,

was du falsch machst, na du mußt die Tapi installieren, mit der Netcapi der Box wird das imho nix.

BtW, braucht du doch bei Phoner nicht, wenn du als Sip-Client an der Box anmeldest...

Es geht auch mit der Netcapi, wenn du die richtige Version von capi2032.dll verwendest und das CAPIoTCP auf der Fritzbox mit #96*3* eingeschaltet hast.
Bei mir wird die CAPI-Version 2.0 (3.11-7) im Phoner angezeigt. Welche ist es denn bei dir?

Es geht auch mit der Netcapi, wenn du die richtige Version von capi2032.dll verwendest und das CAPIoTCP auf der Fritzbox mit #96*3* eingeschaltet hast.
Bei mir wird die CAPI-Version 2.0 (3.11-7) im Phoner angezeigt. Welche ist es denn bei dir?

Hi!

Ja, die 3.11-7 habe ich auch. Habe ich im Web gefunden aus dem dtrace.zip. Funktioniert trotzdem nicht. Immer noch Protokol Fehler, Layer 1

Layer1 heißt, da ist nichts angeschlossen. Welcher Controller ist denn ausgewählt und über welches Netz willst du telefonieren?

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.