Fritzbox 7390 - unbekannte Anrufe

meisterlampemk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich wollte gestern im fritzbox Protokoll nachsehen wer uns angeufen hat, dort habe ich gesehen das uns alle paar Minuten irgendwer unbekanntes anruft obwohl es nicht bei uns klingelt.

An der Fritzbox selbst leuchtet ab un an die Telefonie Lampe obwohl niemand telefoniert.
Auch im Protokoll der Fritzbox sieht man keine Rufnummer die man angenommen oder angerufen hat.

Falsch konfiguriert?
Ich habe nur die Zugangsdaten der Telekom in die Fritzbox eingegeben, kein Internet Telefon oder so eingerichtet.

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    23.5 KB · Aufrufe: 30
Hallo,
Du könntest folgendes probieren:
  1. Kontrolliere, auf welche Rufnummer die Gespräche eingehen. Vielleicht ist das Telefon ja falsch konfiguriert.
  2. Nutze einmal die Suche nach "Phantomanrufen". Ich meine, dass da schon einmal etwas zu geschrieben wurde.
  3. Richte doch einmal einen internen Anrufbeantworter ein und lasse alle Anrufe ohne Nummer auf diesen umleiten.
  4. Löse die Box einmal für 10-15 Minuten von allen(!!) Kabeln. Danach startest Du sie wieder.
  5. Mache ein Recover und richte die Box per Hand neu ein.

Danke,
ich habe gerade mit den Telekomikern telefoniert.
Wir haben Call & Surf und telefonieren somit über das Festnetz. Aha. Wir waren vorher bei 1&1 und haben über das INet telefoniert.
Der haken an der 7390 "Festnetz aktiv" war überhaupt nicht angehakt und keine Rufnummer angegeben. Komisch und trotzdem konnten wir telefonieren?
Habe das jetzt mal eingerichtet.

Nur wenn ich dann auf "Telefoniegeräte"-> "neues Gerät" einrichten gehe, kann ich Fon1 auswählen und kein Telefon klingelt. Obwohl das Telefon in Fon1 steckt.

Dann versuche einmal ein Recover mit anschliessender händischer Neukonfiguration. Dann holst Du Dir keine Fehler aus der alten Einstellung in die Box.
Punkt 4 aus meiner Liste in Post #2 hast Du probiert?

Dann versuche einmal ein Recover mit anschliessender händischer Neukonfiguration. Dann holst Du Dir keine Fehler aus der alten Einstellung in die Box.
Punkt 4 aus meiner Liste in Post #2 hast Du probiert?

Ja habe ich gerade mal gemacht !
Brachte leider nix.

Hast du die Fritz!Box - wie im Handbuch beschrieben - angeschlossen?
Hast du ISDN oder analog?

ja aber die Phantomanrufe sind mir erstmal egal.

Vielmehr stört es mich das ich die Anrufe nicht verfolgen kann bzw. kein Telefon in die Fritzbox einbinden kann.

Das Festnetz ist jetzt bei Dir aktiv?
Wie hast Du die Rufnummer denn eingetragen? Mit "0", ohne, mit Vorwahl, oder ohne?
Die Telefonverkabelung hast Du getestet? Hast Du die RJ11-Buchsen auf der Rückseite oder die TAE-Dosen an der Seite genommen?

mit 0 also komplete Rufnummer mit Vorwahl.

Festnetz aktiv

auf der Rückseite angeschlossen

Hast Du die anderen beiden Buchsen und die Fon2 auf der Rückseite einmal probiert?

Hm, probiere mal das Telefon mit dem originalen Telefonkabel in die TAE-Buchse (an der Seite) anzuschließen.

Nein.

Wenn ich ehrlich bin, denke ich gerade an ein kühles Bier auf der Wiesn.

so habe nun nochmal die Verkabelung überprüft.

Damals hatte ich theater mit dem VDSL. Dann kam einer mit der Telekom und hatte bei uns was schalten müssen, der hatte damals auch die fritzbox angeschaltet.

An dem Splitter F Buchse steckte nicht das schwarze Kabel mit Adapter sondern direkt das Telefon.
Dafür war an Fon1 mit einem Adapter an der Rückseite der Fritzbox das Kabel vom Splitterkabel angeschlossen.

Habe das jetzt mal so gemacht wie in der Anleitung ...

Immer noch keine Telefonate im Protokoll sichtbar. Dafür klingelt mein Telefon 2-3x jetzt von unbekannt .

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya