[Problem] Fritzbox 7390 und Cisco Kabel Modem

Bastian3232

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Unitymedia Anschluss mit vorhandenem Cisco Kabel Modem. Wollte jetzt meinen vorhandenen alten Netgear Router durch die Fritzbox 7390 ersetzen. Netgear Router ab, Fritzbox dran, wie beschrieben, ohne sie zuerst mit dem Kabelmodem zu verbinden. Den Assistenten auf der Fritzbox gestartet, Unitymedia ausgewählt, Up/Download Speed eingetragen, alles nach Plan, dann auf Verbindung prüfen geklickt, was aber nicht erfolgreich war. Habe mich dann schonmal etwas eingelesen und wie oft beschrieben beide Geräte nach dem Einrichten mal vom Strom genommen, trotzdem das gleiche.... Was läuft da falsch? Der Netgear Router lief ja auch!

Du hast nicht geschrieben, dass du die Fritzbox per Netzwerkkabel über LAN 1 mit dem Kabelmodem verbunden hast. Welches Kabelmodem hast du genau? Ein Cisco EPC3208G?

nach dem einrichten habe ich das Kabelmodem an LAN1 angeschlossen, ja.
Es ist ein Cisco Modem EPC3212
es leuchtet orange: Link
leicht orange: Tel2
der Rest grün
muss dazu sagen, dass im Moment wieder der Netgear Router dranhängt und ich mir die Infos nur per Telefon habe durchgeben lassen

achsoooo, weil der alte Router ja mit einem Crossover direkt an den DSL Port angebunden ist und die Fritzbox ja über den LAN1 Port. Könnte sein... Leider kann ich es erst heute Abend testen, aber schonmal danke für die Antworten

doch nicht am Kabelanschluss, ich meine die Buchse im Wlan Router, da war ja beim alten Netgear Router bisher das Kabelmodem angeschlossen...

Da gibt es keine Buchse für DSL. Wahrscheinlich meinst du den WAN Port am Netgear Router.

so, bin jetzt daheim und habe nachgeschaut, da war auch vorher kein Cross Connect Kabel dran, ganz normales Patch Kabel. Es funktioniert immernoch nicht. Hatte die Fritzbox grad wieder dran und die Einrichtung durchgeführt, bei der Internetprüfung heißt es immer: Es konnte keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden, der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden... Ich werd noch Wahnsinnig, was is da los???

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "Heimnetz" und dann auf "Netzwerk".
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
Prüfen Sie im Abschnitt "LAN-Einstellungen", ob für den am betroffenen Computer zuvor verwendeten LAN-Anschluss die Option "Power Mode" oder "Green Mode" aktiviert ist.
Wenn die Option "Green Mode" aktiviert ist:
Aktivieren Sie für den am betroffenen Computer zuvor verwendeten LAN-Anschluss die Option "Power Mode".
Wenn die Option "Power Mode" aktiviert ist:
Aktivieren Sie für den am betroffenen Computer zuvor verwendeten LAN-Anschluss die Option "Green Mode".
Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Ach was. Welche Firmware-Version war vorher drauf und welche ist es jetzt?

ich glaube es war die FRITZ!OS 5.50 (84.05.22) drauf und jetzt ist die (84.05.50) drauf.
Aber sag mal, noch eine andere Frage...
ich habe 3play bei Unitymedia. Das Telefon ist am Kabelmodem dran, das kann ich nicht an der Fritzbox nutzen oder?
Ist ein ganz normales Gigaset Telefon

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dazu musst du an die Fritzbox das Y-Kabel anstecken und mit dem schwarzen Ende und zwei Adaptern an einen Telefonanschluss des Kabelmodems verbinden.

Hallo,
habe heute auch ein CISCO MTA EPC3208 DOCSIS3 bekommen und mir fehlt ein Adapter,wie Heist er?
Füge ein Foto : ciscoanfb7390 (1).jpg
Danke!

Das ist ein RJ11/TAE-Adapter für das Kabelmodem.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx