[Frage] Fritzbox 7390 und DECT Mobielteile

Dölmes

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir zu meiner Fritzbox Fon WLAN 7390 (1&1 50000) vier Panasonic DECT Mobielteile KX-TGA750EX - ohne Basis -zugelegt. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, die Teile mit allen Funktionen an der Fritzbox als Basis anzmelden.

-Wir können zwar telefonieren, aber es werden keine Tel.-Nummern von eingehenden Anrufen übermittelt.
- Eine Anrufliste wird demnach auch nicht erstellt.
-Die Eingabe von Datum und Uhrzeit sind auch nicht möglich. Bei der Anwahl der entsprechenden Funktion im Menü reagiert das Gerät überhaupt nicht.
-Die sehr sinnvolle Funktion für das Kopieren von Telefonbucheinträgen von einem Mobielteil auf das andere reagiert auch nicht.

Selbst das "Studium" der Bedienungsanleitung von der Basis (KX-TG7511/7521) hat mich nicht weitergebracht, oder habe ich was übersehen?

Hat von Euch einer eine Idee? Die Teile sind ansondsten nämlich wirklich gut!

Danke im Voraus Dölmes
 
Hallo und willkommen im Forum,

vielleicht hättest du vor Eröffnung deines Threads dich einmal der Suchfunktion bemühen sollen. Das Thema "DECT mit FB 7390" hatten wir schon so oft, dass es hinten wieder rauskommt.

Lies dir einmal das hier durch.

P.S.: Eine Signatur wäre ratsam um Fragen zu deiner Konfig und Anschluss zu ersparen.
 
Dölmes schrieb:
Die Teile sind ansondsten nämlich wirklich gut!
Mag sein, vielleicht an einer eigenen Basis. Leider sind aber Panasonic-Mobilteile nicht gerade als kompatibel bekannt. Die besten Ergebnisse wirst Du mit den original AVM-MTs, und Swissvoice bzw. Gigasets erlangen. Alle anderen Geräte einigen sich mehr oder minder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner GAP. GAP ist ein generisches Profil und unterstützt nur Grundfunktionen. Die CLIP-Anzeige gehört wohl noch dazu, aber alles was darüber hinaus geht eben nicht.

Volle Featureunterstützung wirst Du nur an der dazugehörigen Basis erhalten. Da kocht jede Firma ihr eigenes Süppchen um sich von anderen abzuheben. Die dazugehörigen Protokolle sind nicht verfügbar. Darum erübrigt sich auch eine Frage, ob man das durch Firmwaremodifikationen erweitern kann. Das scheitert an zwei Dingen: das eben erwähnte nicht dokumentierte firmeneigene Protokoll und die Tatsache, daß derartige Dinge ebenfalls im nicht verfügbaren closed source-Bereich der AVM-Firmware liegen und sich so dem Zugriff der Firmwaremodder entziehen.

Entweder Panasonic-Basis und hier vorzugsweise die ISDN-Variante oder kompatible Geräte. Welche das sind, kannst Du dem Link von Elsi29 entnehmen.

Gruß Telefonmännchen
 
Panasonic-Mobilteile sind nicht gerade als kompatibel bekannt.


Hallo Telefonmännchen,

na das ist doch mal ne Aussage. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Basis noch zulegen müssen. Schade!

Aber besten Dank für Deine Unterstützung Dölmes
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,284
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.